Bundesliga

Köstners Puzzle: Josué fraglich - Träsch krank

Wolfsburg: Ein Kroate und ein Brasilianer sind fraglich

Köstners Puzzle: Josué fraglich - Träsch krank

Umbau: Wolfsburgs Trainer Lorenz-Günther Köstner muss gegen den HSV womöglich erneut seine Startelf umstellen.

Umbau: Wolfsburgs Trainer Lorenz-Günther Köstner muss gegen den HSV womöglich erneut seine Startelf umstellen. imago

Der VfL Wolfsburg bangt um den Kroaten Ivica Olic sowie um den brasilianischen und neu aufblühenden Defensivspezialisten Josué. Beide Akteure konnten das Freitagstraining verletzungsbedingt nicht absolvieren. Während der Ex-Bayern-Spieler an Rückenproblemen laboriert, zwickt es den Südamerikaner im Oberschenkel.

Für den Brasilianer Josué hatte in Gladbach (0:2) Christian Träsch mal wieder eine Chance erhalten udn diese auch genutzt. Insofern wäre der Ex-Stuttgarter, der im Sommer 2011 für neun Millionen Euro vom VfB in die VW-Stadt wechselte, eine logische Variante gewesen, doch der Mittelfeldspieler fällt mit einer Grippe aus.

Trainersteckbrief Köstner
Köstner

Köstner Lorenz-Günther

Spielersteckbrief Olic
Olic

Olic Ivica

Spielersteckbrief Josué
Josué

Anunciado de Oliveira Josué

Spielersteckbrief Jönsson
Jönsson

Jönsson Rasmus

Spielersteckbrief Träsch
Träsch

Träsch Christian

Rasmus Jönsson wäre eine Alternative zu Olic. Der Schwede kam schon unter der Woche zu einem Kurzeinsatz im Wolfsburger Offensivspiel.