Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.11.2012, 15:11

Stuttgart: Mittelfeldmann laboriert an Mittelfuß-Problemen

Kvist muss vier Wochen aussetzen

Dem VfB Stuttgart bleibt das Verletzungspech treu. Am Donnerstag gab der schwäbische Bundesligist bekannt, dass Mittelfeldspieler William Kvist für das Spiel in Fürth und auch darüber hinaus ausfällt.

- Anzeige -
Kein Grund mehr zum Lachen: William Kvist muss vier Wochen aussetzen, VfB-Trainer Bruno Labbadia findet es nicht lustig.
Kein Grund mehr zum Lachen: William Kvist muss vier Wochen aussetzen, VfB-Trainer Bruno Labbadia findet es nicht lustig.
© Getty Images Zoomansicht

Der dänische Nationalspieler muss aufgrund einer Überlastungsreaktion des linken Mittelfußknochens für mindestens vier Wochen aussetzen.

"Das trifft uns natürlich sehr hart, aber ich bin froh, dass es von unseren Ärzten rechtzeitig erkannt wurde, sonst wäre William wegen eines drohenden Ermüdungsbruchs eventuell noch länger ausgefallen", sagte VfB-Trainer Bruno Labbadia.

Durch diese Verletzung wird der 27-Jährige dem VfB frühestens wieder in der Vorbereitung auf die Rückrunde zur Verfügung stehen. Bis dahin steht für die Stuttgarter neben der Partie in Fürth noch das wichtige Duell mit Molde um den Einzug in die Zwischenrunde der Europa League an.

In der Liga warten noch Schalke 04 und der 1. FSV Mainz 05. Im Achtelfinale des DFB-Pokals trifft die Labbadia-Elf im letzten Pflichtspiel des Jahres am 19. Dezember auf den Zweitligisten 1. FC Köln. Der Auftakt ins neue Jahr steigt am 18. Januar mit dem Duell beim VfL Wolfsburg.

29.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Kvist

Vorname:William
Nachname:Kvist
Nation: Dänemark
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:24.02.1985

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -