Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.11.2012, 08:49

Leverkusen: Bayer kann sich oben festbeißen

Bender fehlt - Hegelers Empfehlungsschreiben

Der 14. Spieltag war ein Tag nach dem Geschmack von Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler (52): "Wir haben heute geerntet, das war ein großer Schritt in der Tabelle." Bis auf den derzeit unantastbaren Ligaprimus FC Bayern ließ die Konkurrenz allesamt Federn und ermöglichte der Werkself durch das souveräne 4:1 in Bremen den Sprung auf Platz zwei. Und der soll am Samstag (15.30 Uhr, LIVE-Ticker bei kicker.de) gegen den 1. FC Nürnberg gefestigt werden.

Jens Hegeler (re.)
Rückt für Lars Bender in die Startelf: Jens Hegeler (re.), der in Bremen alles klar machte.
© Getty ImagesZoomansicht

Es war eine Galavorstellung, die Bayer im Weserstadion ablieferte. Der zweite Auswärtserfolg in Serie nach dem etwas glücklichen 2:1 in Hoffenheim war diesmal vor allem der großen Effizienz der Mannschaft geschuldet. "Wir haben heute die Räume in der Offensive gut besetzt und standen in der Defensive gut organisiert", lobte Coach Sascha Lewandowski (41).

Vor allem im Kollektiv funktionierten die Rheinländer: Für Top-Torjäger Stefan Kießling (28, 8 Saisontore) sprangen Gonzalo Castro (2), Simon Rolfes und der eingewechselte Jens Hegeler im Weserstadion in die Bresche - wie zuvor schon im Kraichgau Bender und Carvajal.

- Anzeige -

Hegeler ersetzt Bender

Der Nationalspieler wird allerdings bei der Samstagspartie gegen den Club wegen einer Knieverlet­zung fehlen. Lewandowski: "Es sieht nicht gut aus für ihn." Die Chance für Hegeler, der wohl für Bender im Mittelfeld zum Zug kommen und ein Wiedersehen mit seinen alten Kameraden feiern wird. Hegeler, Nürnberg und Leverkusen, da war doch was? Richtig, in der vergangenen Spielzeit düpierte der Altmeister Bayer in Leverkusen - unter anderem Leihgabe Hegeler traf beim 3:0-Sieg der Franken.

Wiedergutmachung vor heimischer Kulisse ist also angesagt. Bringt Bayer die zuletzt gezeigten Attributen Klasse, Stabilität, Selbstvertrauen und Kreativität erneut auf den Platz, sind die Aussichten dafür gut - und gleichzeitig würden die Chancen steigen, zumindest bis zur Winterpause den Platz als erster Bayern-Jäger zu festigen.

29.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lewandowski

Vorname:Sascha
Nachname:Lewandowski
Nation: Deutschland
Verein:Bayer 04 Leverkusen

- Anzeige -

weitere Infos zu Hegeler

Vorname:Jens
Nachname:Hegeler
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC
Geboren am:22.01.1988

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayer 04 Leverkusen
Gründungsdatum:01.07.1904
Mitglieder:26.500 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß-Schwarz
Anschrift:Bismarckstraße 122-124
51373 Leverkusen
Telefon: (02 14) 8 66 00
Telefax: (02 14) 8 66 05 12
E-Mail: info@bayer04.de
Internet:http://www.bayer04.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -