Bundesliga

Feulner fehlt gegen Hoffenheim und in Leverkusen

Nürnberg: Nach der Roten Karte im Derby

Feulner fehlt gegen Hoffenheim und in Leverkusen

Das Foul, das zur Roten Karte führte: Markus Feulner streckt seinen früheren Bayern-Kollegen Stephan Fürstner (li.) nieder.

Das Foul, das zur Roten Karte führte: Markus Feulner streckt seinen früheren Bayern-Kollegen Stephan Fürstner (li.) nieder. imago

Für die beiden anstehenden Partien des Club gegen Hoffenheim am Mittwoch (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) und in Leverkusen am Wochenende wurde Feulner aus dem Verkehr gezogen. Spieler beziehungsweise Verein haben dem Urteil zugestimmt, das damit rechtskräftig ist.

Feulner hatte seinen früheren Teamkameraden beim FC Bayern, Stephan Fürstner, nach gut einer halben Stunde Spielzeit im Ronhof mit getrecktem Fuß attackiert. Als "Dunkelgelb" stufte der Übeltäter seine Aktion auf dem Spielfeld noch selbst ein und war dementsprechend überrascht, als ihm Referee Dr. Felix Brych den Roten Karton unter die Nase hielt. Nach Betrachtung der TV-Bilder sah es aus Feulners Sicht schon anders aus: "Wenn man die Bilder sieht, muss ich zugeben, dass Rot kein Fehler war."

Spielersteckbrief Feulner
Feulner

Feulner Markus

1. FC Nürnberg - Vereinsdaten
1. FC Nürnberg

Gründungsdatum

04.05.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos