Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

25.11.2012, 21:05

Hamburg: Jansen hofft auf Einsatz gegen Schalke

Van der Vaart und Son fehlen

Rafael van der Vaart und Heung-Min Son werden dem Hamburger SV am Dienstag gegen Schalke 04 fehlen. Der Niederländer kommt möglicherweise bis Weihnachten gar nicht mehr zum Einsatz. Dagegen kann HSV-Trainer Thorsten Fink aller Voraussicht nach wieder auf Routinier Marcell Jansen setzen. Der 27-Jährige hatte zuletzt die 0:2-Niederlage in Düsseldorf aufgrund einer Kniereizung verpasst.

Rafael van der Vaart
War's das schon 2012? Rafael van der Vaart muss rund drei Wochen pausieren.
© Getty ImagesZoomansicht

Am Sonntag twitterte Jansen jedoch, dass er wieder fit sei: "Das Mannschaftstraining gut überstanden." Der Linksverteidiger sieht daher auch die Chance, am Dienstag zumindest wieder im Kader zu stehen.

Bis auf die Begegnung in Düsseldorf hat Jansen alle Saisonspiele bestritten (kicker-Notenschnitt: 3,58). Am Freitag wurde er von Dennis Aogo ersetzt. Der hatte zuvor zuletzt am 2. Spieltag in der Startelf gestanden (beim 0:2 in Bremen). Wenn Jansen spielen kann, dürfte Aogo auch wieder auf die Bank zurückkehren.

Van der Vaart: Muskelfaserriss

Die Diagnose für die Verletzung von Rafael van der Vaart (29) fiel wie erwartet aus: Muskelfaserriss. "Es fühlt sich nicht gut an. Ich hatte sofort das Gefühl, dass es ein Muskelfaserriss ist", hatte der Niederländer bereits kurz nach der Partie gesagt. Eine Kernspintomographie am Sonntagnachmittag hat den Anfangsverdacht bestätigt. Damit wird er rund drei Wochen pausieren müssen und es ist unklar, ob er in diesem Jahr überhaupt nochmal zum Einsatz kommt.

- Anzeige -

Nicht ganz so lang wird die Pause bei Son. Der Südkoreaner zog sich im Spiel in Düsseldorf eine Zerrung im rechten Oberschenkel zu und steht für die nächste Partie nicht zur Verfügung. Kommenden Sonntag in Wolfsburg wird er voraussichtlich wieder mit von der Partie sein.

Tomas Rincon hat sich zudem eine Beugesehne im rechten Ringfinger gerissen, wird aber mit Spezialschiene auflaufen. Danach muss er allerdings operiert werden. Und auch Gojko Kacar muss unters Messer, ihm wird ein knöcherndes Gewebestück im Knöchel entfernt. Mit einer rund dreiwöchigen Pause ist zu rechnen.

25.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Jansen

Vorname:Marcell
Nachname:Jansen
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:04.11.1985

weitere Infos zu van der Vaart

Vorname:Rafael
Nachname:van der Vaart
Nation: Niederlande
Verein:Hamburger SV
Geboren am:11.02.1983

weitere Infos zu Son

Vorname:Heung-Min
Nachname:Son
Nation: Südkorea
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:08.07.1992

- Anzeige -

- Anzeige -