Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

25.11.2012, 12:07

Hoffenheim: Verletzung im Abschlusstraining zugezogen

Tim Wiese hat die Seuche - Bänderanriss im Knie

Das ist nicht die Saison von Tim Wiese. Der neue Torwart der Hoffenheimer muss wegen eines Teilabrisses der Bänder im rechten Knie voraussichtlich drei Wochen aussetzen.

Wieder verletzt und zum Zuschauen verdammt: Hoffenheims Torwart Tim Wiese.
Wieder verletzt und zum Zuschauen verdammt: Hoffenheims Torwart Tim Wiese.
© Getty Images

Der 30-Jährige, der vor der Spielzeit von Liga-Konkurrent Werder Bremen ins den Kraichgau wechselte, zog sich die Verletzung im Abschlusstraining für die heutige Partie gegen Leverkusen zu.

- Anzeige -

Gegen den Werksklub wird damit wieder Koen Casteels im Tor der Hoffenheimer stehen. Auf der Bank sitzt der dritte Keeper Jens Grahl.

Der zuletzt von Bundestrainer Joachim Löw nicht mehr berücksichtige Nationalkeeper bekam als Nachfolger des zum FC Bayern gewechselten Torwarts Tom Starke von TSG-Trainer Markus Babbel die Kapitänsbinde übertragen, doch konnte sich der Ex-Bremer im bisherigen Saisonverlauf nicht zu dem Rückhalt der Hoffenheimer entwickeln, wie sich das die Macher der TSG vorgestellt hatten.

Wiese konnte nach dem blamablen Pokal-Aus beim Berliner AK in der Bundesliga wegen einer Adduktorenverletzung bisher erst acht Partien absolvieren. Dabei leistete er sich ein Spiel mit haarsträubenden Fehlern (kicker-Note 6 beim 3:5 Freiburg) und hatte weitere sehr durchwachsene Partien. Beim Gastsspiel in Mainz deutete er trotz der bitteren 0:3-Niederlage sein Können an (kicker-Note 2,5), im darauffolgenden Heimspiel avancierte er mit einer Klasseleistung gegen Schalke (3:2) zum eigentlichen Matchwinner (kicker-Note 1,5).

Wegen Wieses Adduktorenverletzung kam Ersatzmann Casteels bereits viermal zum Zug und blieb in den ersten drei Bundesligaspielen gegen Hannover (3:0), in Stuttgart (3:1) und gegen den FC Augsburg (0:0)ohne Niederlage. Diese setzte es dann erstmals beim Auswärtsspiel in München (0:2).

In der Tabelle stehen die Hoffenheimer nach den bisherigen Partien des 13. Spieltags auf dem Relegationsplatz, Sonntagsgegner Leverkusen schickt sich an, um die Champions-League-Plätze mitzumischen.

25.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Wiese

Vorname:Tim
Nachname:Wiese
Nation: Deutschland
Verein:1899 Hoffenheim
Geboren am:17.12.1981

- Anzeige -

- Anzeige -