Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
22.11.2012, 16:29

Gladbach: Chancen für Verlängerung stehen gut

Neuer Vertrag? Hanke ist "superbereit"

Der Ärger von vor einigen Wochen ist verraucht. Die Borussia und Mike Hanke (29, Vertrag bis 2013) wissen zu schätzen, was sie aneinander haben. Die Verbannung des Stürmers auf die Tribüne, dessen Unmutsäußerung über die Nichtberücksichtigung via Facebook, Spekulationen um einen vorzeitigen Abschied - alles Vergangenheit. Hanke spielt sportlich wieder eine zentrale Rolle bei den Fohlen. Und das gilt sowohl aktuell als auch über die Saison hinaus.

Mike Hanke
Läuft nach zähem Start wieder heiß: Gladbachs Mike Hanke hat wieder Spaß und will gerne bleiben.
© picture allianceZoomansicht

Kein Wunder also, dass sich die Anzeichen für eine Vertragsverlängerung verdichten. "Ich habe gehört, dass der Verein mich gerne halten würde. Und dazu bin ich superbereit", sagt Hanke. Seine Einschränkung: "Wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt sind."

Dass Hanke keine Stammplatzgarantie einfordert, ist logisch. Er möchte allerdings die Gewissheit haben, dass man wirklich mit ihm plant. "Ich fühle mich sehr wohl bei der Borussia", betont Hanke, "und auch wenn ich mal nicht spiele, ist das kein Grund, nicht zu verlängern. Aber zumindest im Kader will ich schon sein."

Die Gespräche zwischen Klub, Hanke und seinem Berater werden gegen Jahresende fortgesetzt. Eine schnelle Einigung ist nicht ausgeschlossen. "Wenn wir die Gespräche wieder aufnehmen", so Hanke, "hoffe ich, dass es dann von beiden Seiten auch klappt."

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche

Soll der VfL Wolfsburg Julian Draxler im Winter verkaufen?

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 14. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
13
5x
 
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
13
5x
 
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
13
5x
 
Hitz, Marwin
Hitz, Marwin
FC Augsburg
13
5x
 
5.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
8
4x
+ 3 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
Alvaro Dominguez
06.12.16
Abwehr

Abwehrspieler verabschiedet sich von Mönchengladbach

 
 
 
02.11.16
Abwehr

Innenverteidiger wird nach dem Bundesliga-Debüt belohnt

 
18.10.16
Mittelfeld

Mainz leiht den Offensivmann aus

 
1 von 63

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Meine Tipps von: Meikinho - 08.12.16, 16:51 - 14 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun