Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.11.2012, 18:20

Dortmund: Trotz Nasenbeinbruch spielbereit

Benders Nase sorgt für Ellbogenprellung

Borussia Dortmund schwingt sich nach dem 4:1-Erfolg bei Ajax Amsterdam endgültig zu einem Mitfavoriten in der Champions League auf. Von allen Seiten gibt es mal wieder Lob. Selbst Trainer Jürgen Klopp strahlte und gab sich gar keine Mühe, das Erreichte kleinzureden. Ein Wermutstropfen blieb dann aber doch, mal wieder bekam es Sven Bender ab, mal wieder erwischte es ihn im Gesicht.

Sven Bender
Der Pechvogel hat in Dortmund einen Namen: Sven Bender.
© picture allianceZoomansicht

"Es ist ein großer Moment für uns. Ein weiterer Meilenstein in der unglaublichen Entwicklung dieser Mannschaft", jubilierte Klopp nachdem sein Team als Gruppenerster vor Real Madrid einen Spieltag vor Ende der Gruppenphase das Achtelfinale erreicht hatte. Nervige Kommentare über die Naivität seiner jungen Mannschaft muss der Coach vorerst nicht mehr ertragen. "Man hat uns vorgeworfen, dass wir den deutschen Fußball nicht richtig repräsentieren. Das stand zwar nicht unbedingt auf unserer Rechnung. Aber trotzdem ist es uns lieber, wenn das nicht mehr gesagt wird", sagte der BVB-Coach.

Nur einer bekam es mal wieder knüppeldick ab: Sven Bender. Der Blick in den Spiegel dürfte Bender ein Déjà-vu beschert haben. Seine dritte Gesichtsverletzung binnen eines Jahre nahm dem BVB die Freude am famosen Auftritt in den Niederlanden. Mit jeweils zwei Wattepfropfen in den Nasenlöchern bestieg Bender den Mannschaftsbus. Klopp ging schon am Abend von einem Nasenbeinbruch aus (was sich am Donnerstag dann bestätigte). "Das ist unglaublich", fügte er an. Laut Mannschaftsarzt Markus Braun soll der 23-Jährige am Samstag beim Auswärtsspiel in Mainz aber (mit Maske) trotzdem auflaufen können.

Ohne Absicht erwischte Ajax-Profi Eyong Enoh den Nationalspieler mit dem Ellbogen im Gesicht. Kopfschüttelnd kommentierte Klopp das Missgeschick: "Sein Gegenspieler ist mit einer Ellenbogenprellung ausgewechselt worden. Das sagt eigentlich alles - und ist kein Witz."

Vielleicht passt 'Manni' ja die Maske von Kehl.Jürgen Klopp (Kehl hatte Anfang November einen Nasenbeinbruch)

- Anzeige -

Der Pechvogel in gelb-schwarz hat jedenfalls einen Namen. Im vorigen November hatte er sich in der Champions League im Spiel beim FC Arsenal einen doppelten Kieferbruch, Anfang Oktober in Hannover eine Augapfelprellung zugezogen. Daneben gab es jüngst noch einen Muskelfaserriss in der Wade, im Sommer wurde er an der Leiste operiert, eine Rippenprellung und eine Sprunggelenksverletzung hatte er ebenfalls alleine in diesem Kalenderjahr.

Mit dem Thema Gesichtsmasken hat man in Dortmund ja genug Erfahrung. "Vielleicht passt 'Manni' ja die Maske von Kehl", scherzte Klopp. Zuletzt musste Sebastian Kehl nach Nasenbeinbruch mit Maske spielen und vor einem Jahr hatte Neven Subotic einen Mittelgesichtsbruch.

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 22.11., 09:04 Uhr
BVB-Gala in Amsterdam - Im Stile eines Spitzenteams
Borussia Dortmund feiert mit der 4:1-Gala bei Ajax Amsterdam den Einzug in das Achtelfinale der Champions League sowie Platz eins in der "Hammergruppe" D mit drei anderen Landesmeistern. Nachdem der deutsche Meister in den vergangenen beiden Jahren international kein Bein auf dem Boden brachte, überzeugt er diese Saison auf ganzer Linie. Der BVB gehört in dieser Form zu den Favoriten auf den Titel!
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
22.11.12
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
13.10.14
Mittelfeld

Mainz: Rukavytsyas Vertrag aufgelöst

 
25.09.14
Torwart

Ex-Nationaltorhüter kommt als Back-Up für Wiedwald

 
19.09.14
Mittelfeld

Rostock: Deutsch-Serbe ist gegen Bielefeld schon spielberechtigt

 
 
 
1 von 62

Livescores

Schlagzeilen

   

Der neue tägliche kicker Newsletter


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Mir geht das Gejammer auf den Sack von: jekimov - 21.10.14, 00:56 - 26 mal gelesen
Mir geht das Gejammer auf den Sack von: losty - 21.10.14, 00:09 - 53 mal gelesen
Re (2): FCB-SVW von: alemao82 - 20.10.14, 23:34 - 25 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -