Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.11.2012, 17:56

Augsburg: Nach Verletzung von Jentzsch

FCA zaubert Manninger aus dem Hut

Der FC Augsburg ließ nach der Verletzung von Simon Jentzsch keinen Zweifel daran, dass Mohamed Amsif möglichst schnell ein Ersatzkeeper an die Seite gestellt wird. Zunächst sah alles nach Michael Ratajczak aus, der bei den Schwaben beim Training mitmischte. Doch nun kommt mit Alexander Manninger doch jemand anders. Der Österreicher hat reichlich internationale Erfahrung und stand bis Sommer 2012 bei Juventus Turin unter Vertrag.

- Anzeige -
Alexander Manninger
Freut sich auf die Bundesliga: Alexander Manninger möchte Augsburg helfen.
© imago Zoomansicht

Der frühere Nationalspieler erhielt einen Vertrag bis zum Saisonende, teilten die Augsburger am Mittwoch mit. Sportchef Jürgen Rollmann beschrieb den 35 Jahre alten Routinier als "Teamplayer, der mit seiner Erfahrung helfen wird". Er stand in den letzten vier Jahren bei Juventus Turin unter Vertrag, musste dort aber meist Gianluigi Buffon den Vortritt lassen. Für die österreichische Nationalmannschaft lief er 33-mal auf.

Manninger war bis zum Sommer Ersatzkeeper bei Juventus Turin und soll an diesem Donnerstag ins Training einsteigen. "Ich freue mich auf die Bundesliga und will der Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt helfen", sagte Manninger. Jentzsch fehlt dem Vorjahres-Neuling wegen einer hartnäckigen Fingerverletzung zumindest bis zur Winterpause.

Zunächst deutete alles auf eine Verpflichtung von Ratajczak hin, der nach der Verletzung von Jentzsch zur Probe mittrainierte. Der Torhüter, dessen Vertrag nach dem Aufstieg mit Fortuna Düsseldorf im vergangenen Sommer nicht verlängert wurde, konnte sich offenbar aber nicht das Vertrauen der Verantwortlichen erarbeiten.

21.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Manninger

Vorname:Alexander
Nachname:Manninger
Nation: Österreich
Verein:FC Augsburg
Geboren am:04.06.1977

weitere Infos zu Amsif

Vorname:Mohamed
Nachname:Amsif
Nation: Deutschland
  Marokko
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:07.02.1989

weitere Infos zu Jentzsch

Vorname:Simon
Nachname:Jentzsch
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg
Geboren am:04.05.1976

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -