Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

16.11.2012, 19:11

Schalke: Draxler beginnt in Leverkusen wohl

Afellay fehlt im Abschlusstraining

Ibrahim Afellay läuft die Zeit davon. Der Niederländer verpasste am Freitag das Abschlusstraining des FC Schalke 04 und droht in Leverkusen am Samstagabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) endgültig auszufallen. Dafür steigen die Chancen für Julian Draxler.

- Anzeige -
Ibrahim Afellay
Zuletzt in der Bundesliga siebenmal in Folge in der Schalker Startelf: Ibrahim Afellay.
© picture alliance Zoomansicht

Draxler hatte jüngst beim 2:1-Heimsieg gegen Werder Bremen mit einem Joker-Tor auf sich aufmerksam gemacht und drängt zurück in die Startelf. Beim Testspiel der deutschen Nationalelf am Mittwochabend in Amsterdam gegen die Niederlande wurde der Youngster erst in der Nachspielzeit eingewechselt - im Gegensatz zu Afellay.

Der offensive Flügelspieler stand bei Oranje in der Startformation, musste aber nach einer knappen Stunde angeschlagen raus. Diagnose: Oberschenkelprobleme. "Der Arzt der niederländischen Nationalmannschaft hat ihn nach dem Spiel behandelt. Wenn es eine ernsthafte Verletzung gewesen wäre, hätte man uns darüber informiert", gab S04-Coach Huub Stevens am Donnerstag zwar leichte Entwarnung. Nun aber scheint ein Einsatz Afellays in Leverkusen zunehmen unwahrscheinlich: Beim Abschlusstraining am Freitag musste der 26-Jährige, der unter Stevens in den vergangenen Wochen stets gesetzt war, passen.

16.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Afellay

Vorname:Ibrahim
Nachname:Afellay
Nation: Niederlande
Verein:Olympiakos Piräus
Geboren am:02.04.1986

weitere Infos zu Draxler

Vorname:Julian
Nachname:Draxler
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:20.09.1993

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -