Bundesliga

Hängt Svensson noch ein Jahr dran?

Mainz: Tuchel setzt auf Kirchhoff

Hängt Svensson noch ein Jahr dran?

Die Zuverlässigkeit in Person: Bo Svensson (li.), hier im Duell mit Bremens Joseph Akpala.

Die Zuverlässigkeit in Person: Bo Svensson (li.), hier im Duell mit Bremens Joseph Akpala. imago

Die Wadenverhärtung, die Svensson bei der letzten Partie gegen Nürnberg (2:1) nur einen Durchgang mitwirken ließ, steckte der Däne weg und war am Dienstag im Training schon wieder am Ball. Keine Frage: Der Verteidiger will es noch einmal wissen.

Vor seinem Comeback im Oktober hatte sich Svensson im Dezember 2012 einen Kreuzbandriss zugezogen, dieselbe Verletzung, die nun Bungert außer Gefecht gesetzt und die Dienste des Routiniers wieder erforderlich gemacht hat. Vier Spiele in Folge stand er in der Startelf, verrichtete seine Aufgabe zuverlässig (kicker-Durchschnittsnote 3,5) und strahlt, dass er beim 1. FSV wieder gefragt ist: "Ich freue mich auf alle Spiele, die noch kommen. Mal sehen, was der Verein vorhat. Wenn ich mich gut fühle, muss es nicht mein letztes Jahr hier sein."

Trainersteckbrief Tuchel
Tuchel

Tuchel Thomas

Spielersteckbrief Svensson
Svensson

Svensson Bo

1. FSV Mainz 05 - Vereinsdaten
1. FSV Mainz 05

Gründungsdatum

16.03.1905

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Eine Entscheidung, die für 05er-Coach Thomas Tuchel auch kurzfristig fallen kann: "Bo ist in einer Karrierephase, wo man auch spät ein Jahr verlängern kann. Oder sagen kann: Nein, ich gehe nach Hause."