Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.11.2012, 18:06

Mainz: Tuchel setzt auf Kirchhoff

Hängt Svensson noch ein Jahr dran?

Der Mainzer Innenverteidiger Bo Svensson (33) plante die Rückkehr in seine dänische Heimat nach Ablauf seines Vertrags im Sommer 2013. Eigentlich. Seit der Verletzung von Teamkollege Niko Bungert (26) aber in der Deckungszentrale wieder gesetzt, kommt Svensson ins Grübeln. "Wenn ich mich gut fühle, muss es nicht mein letztes Jahr hier sein."

- Anzeige -
Svensson (li.) vs. Akpala
Die Zuverlässigkeit in Person: Bo Svensson (li.), hier im Duell mit Bremens Joseph Akpala.
© imago Zoomansicht

Die Wadenverhärtung, die Svensson bei der letzten Partie gegen Nürnberg (2:1) nur einen Durchgang mitwirken ließ, steckte der Däne weg und war am Dienstag im Training schon wieder am Ball. Keine Frage: Der Verteidiger will es noch einmal wissen.

Vor seinem Comeback im Oktober hatte sich Svensson im Dezember 2012 einen Kreuzbandriss zugezogen, dieselbe Verletzung, die nun Bungert außer Gefecht gesetzt und die Dienste des Routiniers wieder erforderlich gemacht hat. Vier Spiele in Folge stand er in der Startelf, verrichtete seine Aufgabe zuverlässig (kicker-Durchschnittsnote 3,5) und strahlt, dass er beim 1. FSV wieder gefragt ist: "Ich freue mich auf alle Spiele, die noch kommen. Mal sehen, was der Verein vorhat. Wenn ich mich gut fühle, muss es nicht mein letztes Jahr hier sein."

Eine Entscheidung, die für 05er-Coach Thomas Tuchel auch kurzfristig fallen kann: "Bo ist in einer Karrierephase, wo man auch spät ein Jahr verlängern kann. Oder sagen kann: Nein, ich gehe nach Hause."

15.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Tuchel

Vorname:Thomas
Nachname:Tuchel
Nation: Deutschland
Verein:1. FSV Mainz 05

- Anzeige -

weitere Infos zu Svensson

Vorname:Bo
Nachname:Svensson
Nation: Dänemark
Verein:1. FSV Mainz 05
Geboren am:04.08.1979

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FSV Mainz 05
Gründungsdatum:16.03.1905
Mitglieder:14.200 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: (0 61 31) 37 55 00
Telefax: (0 61 31) 37 55 033
E-Mail: info@mainz05.de
Internet:http://www.mainz05.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -