Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.11.2012, 18:15

Dortmund: Bender steht als Ersatz bereit

Kehl bleibt zu Hause

Das Verletzungspech bleibt Sebastian Kehl treu. Der Kapitän des deutschen Meisters Borussia Dortmund trat die Reise zum Auswärtsspiel des deutschen Meisters am Samstagnachmittag beim FC Augsburg (15.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) nicht mit an. Der 32-Jährige laboriert an einer Kapselreizung im Knie. Nur gut, dass BVB-Coach Jürgen Klopp in Sven Bender eine Alternative hat.

- Anzeige -
Sebastian Kehl
BVB-Kapitän Kehl muss in Augsburg wegen einer Kapselreizung passen.
© imago Zoomansicht

Wieder einmal schlägt das Verletzungspech bei Sebastian Kehl zu. Erst vor Wochenfrist hatte sich der Mittelfeldspieler in der Partie gegen den VfB Stuttgart bei einem Zweikampf mit Raphael Holzhauser das Nasenbein angeknackst, zudem zog er starke Schwellungen im Bereich des Auges davon. Dank einer Spezialmaske konnte er dennoch beim 2:2 in der Champions-League bei Real Madrid spielen.

Bereits im Vorfeld der Augsburg-Partie hatte Klopp überlegt, einigen seiner Stammkräfte eine Pause zu gönnen. Die Antwort wurde dem Meistercoach nun abgenommen, denn Kehl laboriert an einer Kapselreizung im Knie und trat die Reise in die Fuggerstadt erst gar nicht mit an.

Dafür saß Sven Bender mit im Flieger. Der 23-Jährige hat die Folgen eines Muskelfaserrisses in der Wade komplett überwunden und kam bereits bei den Königlichen für die letzte Viertelstunde auf das Feld. Gemeinsam mit Ilkay Gündogan dürfte der Ex-Löwe demnach die Doppelsechs bilden.

Auch sonst könnte es Umstellungen geben. Moritz Leitner und Ivan Perisic könnten im Mittelfeld zum Einsatz kommen, Julian Schieber wäre eine Alternative für die Offensive.

09.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Kehl

Vorname:Sebastian
Nachname:Kehl
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:13.02.1980

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -