Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

08.11.2012, 13:22

Leverkusen: Nach Gesprächen mit Nationaltrainer Keshi

Sam will für Nigeria spielen

Nach "sehr harmonischen, guten und überzeugenden Gesprächen" mit Stephen Keshi, dem Nationaltrainer Nigerias, neigt Bayer Leverkusens Angreifer Sidney Sam (24) dazu, in Zukunft für die Nationalmannschaft des Landes zu spielen, aus dem sein Vater stammt.

- Anzeige -
Perfekter Heber: Sidney Sam überwindet Düsseldorfs Torhüter Fabian Giefer.
Perfekter Heber: Sidney Sam überwindet Düsseldorfs Torhüter Fabian Giefer.
© imago Zoomansicht

Keshi überzeugte Sam, der in den deutschen U-Teams spielte, bei Bundestrainer Joachim Löw aber nie eine Chance in Aussicht gestellt bekam, von einem Engagement in der Mannschaft des Olympiasiegers von 1996, die sich im Neuaufbau befindet und in der Weltrangliste mittlerweile Platz 67 belegt.

"Es waren intensive Gespräche und ich bin sehr daran interessiert, für Nigeria zu spielen", sagt Sam, "das Land besitzt eine große Fußballtradition, die Mannschaft ist gespickt mit guten Spielern."

Allerdings, so der Leverkusener, müsse man sehen, dass alle Seiten zu ihrem Recht kämen. So wird er das Thema nun genau mit seinem Berater Dirk Hebel angehen und auch die Situation mit seinem Arbeitgeber abklären. Hintergrund: Der Africa-Cup findet alle zwei Jahre während der Vorbereitung auf die Bundesligarückrunde statt, die Teilnehmer laufen Gefahr, ihre Stammplätze zu verlieren.

Sam entwickelte sich nach ausgeheilter Muskelverletzung in dieser Saison zu Bayers erfolgreichstem Angreifer. Er erzielte vier Pflichtspieltore, traf als "Joker" statistisch gesehen alle 38,5 Minuten ins Netz, konnte aber auch bei seinem Einsatz von Beginn an gegen Fortuna Düsseldorf jubeln, als er mit einem perfekten Heber Fabian Giefer überwand.

Frank Lußem

08.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Sam

Vorname:Sidney
Nachname:Sam
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:31.01.1988

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayer 04 Leverkusen
Gründungsdatum:01.07.1904
Mitglieder:26.500 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß-Schwarz
Anschrift:Bismarckstraße 122-124
51373 Leverkusen
Telefon: (02 14) 8 66 00
Telefax: (02 14) 8 66 05 12
E-Mail: info@bayer04.de
Internet:http://www.bayer04.de

Vereinsdaten

Teamname:Nigeria
Gründungsdatum:01.01.1945
Anschrift:Nigeria Football Association,
Plot 2033 Olusegun, Obasanjo Way, WUSE Zone 7, Abuja
Telefon: 00234-9-5237326
Telefax: 00234-9-5237327

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -