Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.11.2012, 10:35

Rückkehrer soll die Torflaute beheben

Augsburgs Hoffnungsträger heißt Mölders

Das Thema Torflaute ist beim FC Augsburg weiterhin akut. Lediglich fünf Tore erzielte der FCA an den ersten zehn Spieltagen - abstiegsreif. Zum neuen Hoffnungsträger avanciert bei den seit 289 Bundesliga-Minuten torlosen Schwaben nun Sascha Mölders. Der Angreifer, der sich Ende Juni einen Knöchelbruch zuzog und monatelang pausieren musste, soll seine Torjägerqualitäten wieder unter Beweis stellen - am besten schon gegen Dortmund am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de).

Sascha Mölders
In der Regionalliga schon wieder treffsicher: Sascha Mölders (r.) soll jetzt die Sturmflaute der Profis beheben.
© imagoZoomansicht

Mölders brennt auf seine Rückkehr: "Ich bin fit und fühle mich sehr gut", sagte der 27-Jährige, der bei seinen drei Einsätzen für die U 23 schon wieder gut aufgelegt war. Eines seiner vier Tore erzielte er mit einem spektakulären Fallrückzieher. "Diese Spiele haben mir sehr gut getan nach der langen Pause", meinte Mölders, der den Härtetest Regionalliga gerne annahm: "Ich wollte unbedingt noch mal 90 Minuten durchspielen. Wenn man so lange verletzt war wie ich, dann ist jede Minute Wettkampfpraxis wichtig."

Lange verletzt, nun gleich Hoffnungsträger: Viel Druck auf den Schultern von Mölders, der in der vergangenen Saison in den ersten beiden Bundesliga-Spielen drei Tore erzielte, im weiteren Saisonverlauf aber nur noch zwei weitere folgen ließ. "Für Tore sind nicht nur die Stürmer verantwortlich", stellt Mölders schon mal klar.

Zuletzt hatte mit Ja-Cheol Koo bereits ein weiterer Rückkehrer Tore in Aussicht gestellt. Der Südkoreaner, der in der vergangenen Rückrunde fünfmal traf, hatte beim 0:2 in Hannover sein Comeback gefeiert. Manager Jürgen Rollmann machte sich zuletzt schon so seine Gedanken: "Das aktuelle Offensivpersonal hat das volle Vertrauen - bis Dezember."

Beim Duell mit dem deutschen Meister hofft der FCA auch ein bisschen darauf, dass die Dortmunder nach dem 2:2 bei Real Madrid in der Champions League Probleme haben könnten, sich wieder auf den grauen Liga-Alltag zu konzentrieren. In der vergangenen Saison trotzte Augsburg dem späteren Double-Sieger zuhause immerhin ein 0:0 ab.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
28.06.17
Sturm

FC bekommt Wunschstürmer

 
28.06.17
Sturm

Däne kommt von Premier-League-Absteiger Middlesbrough

 
28.06.17
Mittelfeld

Flügelflitzer verlässt Darmstadt ablösefrei

 
28.06.17
Abwehr

Hamburg holt 24-Jährigen vom KSC

 
27.06.17
Mittelfeld

Offensivspieler verlässt den Aufsteiger

 
1 von 30

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
28.06. 20:00 - 0:0 (0:0)
 
28.06. 20:45 - -:- (0:0)
 
28.06. 22:30 - -:- (-:-)
 
29.06. 00:15 - -:- (-:-)
 
29.06. 00:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
29.06. 01:00 - -:- (-:-)
 
29.06. 01:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
29.06. 02:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
14x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
34
12x
 
3.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
34
11x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
33
10x
 
5.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
34
10x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Pollersbeck Suuuuuuuuuuper Leistung von: star1959 - 28.06.17, 21:07 - 3 mal gelesen
HZ ... von: Adler-Power - 28.06.17, 20:47 - 26 mal gelesen
Re: Wood, der nächste Schwachsinn hoch drei von: pk-hh - 28.06.17, 20:42 - 23 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun