Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.11.2012, 16:30

DFL terminiert den 17. Spieltag

Bayern gegen Gladbach am Freitagabend

Die DFL hat am Mittwochnachmittag den 17. Spieltag der Bundesliga genau terminiert. Zum Knaller kommt es dabei schon am Freitagabend: Bayern München empfängt Borussia Mönchengladbach. Das Spiel am Samstagabend bestreiten Schalke und Freiburg. Die Hinrunde endet in Bremen: Am Sonntagnachmittag hat Werder den 1. FC Nürnberg zu Gast, vorher gastiert Dortmund in Sinsheim.

Manuel Neuer gegen Igor de Camargo
Auftakt 2011/12: Neuer patzt, Gladbach siegt in München - diesmal treffen sich beide Teams zum Hinrundenabschluss.
© imagoZoomansicht

In der vergangenen Saison hatte das Heimspiel der Bayern gegen Gladbach am 1. Spieltag stattgefunden. Der Borussia gelang in der Allianz Arena ein 1:0-Überraschungssieg. Manuel Neuer patzte in seinem ersten Ligaspiel für die Münchner, de Camargo erzielte den Siegtreffer für den Außenseiter. Dieses Jahr stehen sich beide Teams nicht zum Hinrundenauftakt, sondern zum Hinrundenabschluss am 14. Dezember (Freitagabend, 20.30 Uhr) gegenüber.

Weiter geht es mit fünf Partien am Samstagmittag, ehe am Abend (18.30 Uhr) dann der SC Freiburg auf Schalke zu Gast ist. Borussia Dortmund tritt im ersten Sonntagsspiel um 15.30 Uhr bei 1899 Hoffenheim an, zwei Stunden später beschließen Werder Bremen und der 1. FC Nürnberg die Hinrunde der 50. Bundesliga-Saison.

- Anzeige -

Ganz überstanden ist das Fußballjahr 2012 für die Klubs damit allerdings noch nicht. Am 18./19. Dezember geht das Achtelfinale des DFB-Pokals über die Bühne, das am Sonntag ausgelost wurde. In die Rückrunde startet die Liga dann am 18. Januar 2013.


Der 17. Spieltag im Überblick

Freitag, 14. Dezember
Bayern München - Borussia Mönchengladbach (20.30 Uhr)
Samstag, 15. Dezember
Bayer Leverkusen - Hamburger SV
VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt
1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
SpVgg Greuther Fürth - FC Augsburg
Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 (alle 15.30 Uhr)
Schalke 04 - SC Freiburg (18.30 Uhr)
Sonntag, 16. Dezember
1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund (15.30 Uhr)
Werder Bremen - 1. FC Nürnberg (17.30 Uhr)

07.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -