Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.11.2012, 10:30

Schäfer wieder im Training

Pinola fehlen nur noch "Kleinigkeiten"

Javier Pinola (29) ist seit 2005 beim 1. FC Nürnberg und hat sich in dieser Zeit zum absoluten Publikumsliebling entwickelt. Der Argentinier möchte gerne länger in Franken bleiben und steht kurz vor einer Verlängerung seines am Saisonende auslaufenden Vertrags. Positive Nachrichten kommen auch von Kapitän Raphael Schäfer, der wieder im Mannschaftstraining steht.

Javier Pinola (1. FC Nürnberg)
Seit 2005 beim Club: Publikumsliebling Javier Pinola steht vor einer Vertragsverlängerung.
© imagoZoomansicht

"Es fehlen nur noch Kleinigkeiten", sagt Pinola zu seiner angestrebten Vertragsverlängerung. Sportvorstand Martin Bader sieht das ähnlich, obwohl der Linksverteidiger in dieser Saison sportlich noch nicht überzeugen konnte. Ein kicker-Notenschnitt von 4,39 nach neun Spielen spricht Bände. Als er den 1:0-Sieg gegen Wolfsburg gelbgesperrt verpasste, vertrat ihn Marvin Plattenhardt (20) sehr ordentlich, so dass Pinola nicht sicher sein kann, am Freitag in Mainz in der Startelf zu stehen. Es wäre ein Novum in Nürnberg, denn gesundheitlich fit war der 29-Jährige immer gesetzt. Bislang bestritt er 163 Bundesliga- und 33 Zweitligaspiele für den fränkischen Traditionsverein.

- Anzeige -

Trainer Dieter Hecking bekommt nach der Begnadigung von Robert Mak weitere personelle Alternativen.

Das zeichnet sich auch auf der Torwartposition ab. Kapitän Raphael Schäfer kehrte nach seinen Achillessehnenproblemen ins Mannschaftstraining zurück. Das Auswärtsspiel in Mainz kommt für den 33-Jährigen aber noch zu früh, zumal Youngster Patrick Rakovsky (19) sowohl auf Schalke als auch gegen Wolfsburg überzeugen konnte. Schäfer steht erst wieder in den Nürnberger Derby-Wochen gegen den FC Bayern (17.11.) und in Fürth (24.11.) bereit. "Rapha wird nicht spielen in Mainz. Er ist zwar schmerzfrei, aber er braucht noch Rhythmus", teilte Hecking mit.

07.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Hecking

Vorname:Dieter
Nachname:Hecking
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg

- Anzeige -

weitere Infos zu Pinola

Vorname:Javier
Nachname:Pinola
Nation: Italien
  Argentinien
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:24.02.1983

weitere Infos zu Plattenhardt

Vorname:Marvin
Nachname:Plattenhardt
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC
Geboren am:26.01.1992

weitere Infos zu R. Schäfer

Vorname:Raphael
Nachname:Schäfer
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:30.01.1979

weitere Infos zu Rakovsky

Vorname:Patrick
Nachname:Rakovsky
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:02.06.1993

- Anzeige -

- Anzeige -