Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.11.2012, 23:16

Hoffenheim: Kapitän sammelt Pluspunkte

Wiese schließt die Schießbude

Drei Sieger gab es am Samstag in Sinsheim: die TSG Hoffenheim, Sven Schipplock und vor allem Tim Wiese. Der vor der Saison vom SV Werder Bremen gewechselte Torwart konnte endlich das in ihn gesetzte Vertrauen rechtfertigen und avancierte beim Last-Minute-3:2-Sieg gegen den FC Schalke 04 neben Joker Schipplock mit glänzenden Paraden zum Matchwinner für 1899.

- Anzeige -
1899-Torwart Tim Wiese
Freudenschrei: Tim Wiese siegt das erste Mal mit Hoffenheim.
© imago Zoomansicht

"Das war wie eine Befreiung." Dies sagte nicht Wiese, für den dieser Satz aber sicherlich genauso zutreffend ist wie für Schipplock. Der Stürmer wurde in der 89. Minute eingewechselt und markierte in der Nachspielzeit mit seinem ersten Ballkontakt den Siegtreffer. Dass der 23-Jährige aber überhaupt die Gelegenheit für das 3:2 bekam, hat er auch Wiese zu verdanken. Der zuvor arg kritisierte Torhüter hatte bis zu Schipplocks Treffer eine klasse Leistung geboten.

"Mit starken Reflexen hielt er allein 1899 im Spiel", lässt der kicker keinen Zweifel am "Spieler des Spiels", Wiese durfte seinen ersten Sieg mit seinem neuen Klub bejubeln. 1:2, 0:4, 3:5, 3:3, 0:3 - so lauteten bislang die Ergebnisse der Hoffenheimer mit dem Kapitän im Tor. "Wenn man keinen Sieg hat und ständig von der Schießbude geschrieben wird, geht das nicht spurlos an einem vorüber", gab der Schlussmann zu, die Kritiker hat er aber erst einmal zum Schweigen gebracht.

Schalke brachte er zur Verzweiflung, allein beim Stand von 1:1 parierte er gegen Jones, Farfan, Afellay und nochmals Farfan. Als dann "Tiihimm-Wiese"-Rufe aus der Südkurve schallten, spitzte er sofort die Ohren: "Klar habe ich das gehört. Das war das erste Mal, seit ich hier in Hoffenheim bin und hat mich sehr gefreut." Wiese scheint angekommen zu sein bei der TSG. Wie nachhaltig, das wird sich zeigen. In Düsseldorf strebt Wiese sicherlich sein erstes "Zu-Null-Spiel" an.

Tabellenrechner 1.Bundesliga
05.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wiese

Vorname:Tim
Nachname:Wiese
Nation: Deutschland
Verein:1899 Hoffenheim
Geboren am:17.12.1981

weitere Infos zu Schipplock

Vorname:Sven
Nachname:Schipplock
Nation: Deutschland
Verein:1899 Hoffenheim
Geboren am:08.11.1988

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -