Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

02.11.2012, 12:34

Freiburg: Mittelfeldmann steigt wieder ein

Rosenthal trainiert wieder - wie reagiert der Muskel?

Pechvogel Jan Rosenthal ist zurück im Mannschaftstraining. Der offensive Mittelfeldspieler scheint sich ein wenig schneller als erwartet von seinem Sehnenanriss im Knie erholt zu haben und steigt wieder ein. Dabei will der 26-Jährige aber genau auf seinen Körper hören. SC-Trainer Christian Streich kann personell fast wieder aus den Vollen schöpfen.

- Anzeige -
Jan Rosenthal
Zurück am Ball: Freiburgs Jan Rosenthal trainiert wieder mit der Mannschaft.
© picture alliance Zoomansicht

Es passierte im Pokalspiel bei Victoria Hamburg (2:1) Ende August. Freiburgs Rosenthal verletzte sich am Knie und musste wenig später wegen einer im Kniegelenk angerissenen Sehne operiert werden. So schlug der 26-jährige Pechvogel das nächste Kapitel seiner Verletzungshistorie auf: Eine Schambeinentzündung, ein Jochbeinbruch, eine Arthroskopie, langwierige Hüftprobleme und ein halbes Dutzend Muskelfaserrisse sind nur ein kleiner Auszug aus dem Leidensweg des offensiven Mittelfeldspielers.

Von seinem Sehnenanrisses im Knie hat sich Rosenthal jetzt wieder erholt, sogar etwas früher als gedacht: Eigentlich war der gebürtige Sulinger erst im Dezember zurückerwartet worden. Die anstehende Bundesliga-Partie bei Borussia Mönchengladbach am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) kommt aber wohl zu früh. "Zwei bis drei volle Trainingseinheiten vor einem Bundesligaspiel sind zu wenig", schrieb Rosenthal auf seiner Internetseite, "mal sehen, wie der Muskel auf die im Laufe der Woche stärker werdenden Belastungen reagiert."

Außer auf den langzeitverletzten Höhn (Syndesmoseriss im Sprunggelenk) kann Freiburgs Trainer Christian Streich fast wieder auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Auch die angeschlagenen Ginter (Rückenprobleme) und Sorg (Pferdekuss) stehen vor dem Comeback.

02.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Rosenthal

Vorname:Jan
Nachname:Rosenthal
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:07.04.1986

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -