Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.11.2012, 17:08

Nürnberg: Keine Begnadigung von Mak in Sicht

Cohens Blinddarm ist gereizt

Sechs Heimspiele in Folge konnte der 1. FC Nürnberg nicht gewinnen. Am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) soll es wieder Grund zum Jubeln geben, auch wenn der Gegner VfL Wolfsburg heißt und gerade zum für die Franken ungünstigsten Zeitpunkt ins Rollen gekommen ist. Wichtige Stützen muss FCN-Trainer Dieter Hecking zudem ersetzen, was die Situation für Robert Mak aber nicht verbessert.

Almog Cohen
Der Blinddarm macht Probleme: Almog Cohen kann am Wochenende nur zuschauen.
© imagoZoomansicht

Beim Gastspiel von Diego & Co. muss Hecking ohne Torwart Raphael Schäfer und Linksverteidiger Javier Pinola auskommen. Der an Achillessehnenproblemen leidende Schlussmann wird voraussichtlich Mitte/Ende November zurückkehren, eine Verpflichtung eines neuen Keepers ist damit vom Tisch. Pinola sitzt am Samstag eine Gelb-Sperre ab und wird von Marvin Plattenhardt vertreten. Letztmals kam der 20-Jährige Mitte Dezember 2011 zum Einsatz, in dieser Saison stehen für ihn lediglich sieben Einsätze im Regionalliga-Team zu Buche. Für seinen Trainer kein Problem: "Marvin hat die vergangenen vier, fünf Wochen gut trainiert, es spricht nichts gegen seinen Einsatz", sprach Hecking seinem Schützling schon am Mittwoch das Vertrauen aus.

- Anzeige -

Verzichten muss der FCN-Coach auch auf Almog Cohen. Der Israeli laboriert an einer Blinddarmreizung, die Entscheidung, ob er operiert werden muss, ist noch nicht gefallen. Im bisherigen Saisonverlauf kommt Cohen nicht über den Status eines Teilzeitarbeiters hinaus. Lediglich gegen Stuttgart und in Freiburg durfte der 24-Jährige über 90 Minuten ran. Mit mäßigem Erfolg, beide Partien gingen verloren (0:2 bzw. 0:3).

Trotz der Ausfälle ist eine Begnadigung von Robert Mak derzeit kein Thema. Nach einer via Twitter geäußerten Trainerschelte wurde der Slowake zur U 23 strafversetzt und soll sich dort für eine Wiederaufnahme in den Profikader empfehlen. Bisher kam er in zwei Regionalliga-Spielen zum Einsatz. Ohne durchschlagenden Erfolg.

Tabellenrechner 1.Bundesliga
01.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Cohen

Vorname:Almog
Nachname:Cohen
Nation: Israel
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:01.09.1988

weitere Infos zu R. Schäfer

Vorname:Raphael
Nachname:Schäfer
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:30.01.1979

weitere Infos zu Pinola

Vorname:Javier
Nachname:Pinola
Nation: Italien
  Argentinien
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:24.02.1983

weitere Infos zu Plattenhardt

Vorname:Marvin
Nachname:Plattenhardt
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC
Geboren am:26.01.1992

weitere Infos zu Mak

Vorname:Robert
Nachname:Mak
Nation: Slowakei
Verein:PAOK Saloniki
Geboren am:08.03.1991

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -