Bundesliga

Club-Fans lassen Frust ab

Nürnberg: Nach 0:1-Pleite im Duell der Altmeister

Club-Fans lassen Frust ab

Aufgebrachte Fans des 1. FC Nürnberg verzögerten die Abfahrt des Mannschaftsbusses.

Aufgebrachte Fans des 1. FC Nürnberg verzögerten die Abfahrt des Mannschaftsbusses. imago

Rund 200 aufgebrachte Anhänger des Club haben nach der Niederlage einen eigentlich abgesperrten Parkplatz gestürmt und den Nürnberger Mannschaftsbus belagert. Die Fans forderten lautstark den Rauswurf von Trainer Dieter Hecking und stellten auch einige Spieler zur Rede.

Die Profis - unter anderem der derzeit verletzte Kapitän Schäfer - konnten die Situation in den Diskussionen dann aber beruhigen. Die anwesenden Polizeibeamten sowie die Sicherheitskräfte mussten nicht großartig eingreifen. Dennoch soll sowohl am Bus als auch an einigen abgestellten Fahrzeugen ein leichter und noch nicht genau bezifferter Schaden entstanden sein.

Zuvor leistete der 1. FC Nürnberg dem Champions-League-Starter lange Zeit Widerstand, besonders die Abwehr stand wieder sicher. In der Offensive boten die Franken aber einmal mehr eine schwache Vorstellung. Seit nunmehr 377 Minuten wartet der 1. FCN nun schon auf einen eigenen Torerfolg. Zuletzt traf Verteidiger Chandler beim 1:4 in Hannover am 5. Spieltag in des Gegners Tor.