Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.10.2012, 23:16

Düsseldorf: 28 Tore gegen Kreisligisten

Kantersieg für Fortuna, Mainz zeigt Herz

Beim 0:5 gegen den FC Bayern war Fortuna Düsseldorf am Samstag noch chancenlos gewesen. Am Dienstag konnten die Rheinländer dafür wieder Selbstvertrauen tanken: Zum 100-jährigen Jubiläum des Vereins trat der Bundesligist beim VfR Büttgen an. Langweilig wurde es in Kaarst nicht: Die Düsseldorfer schossen gleich ein 28:0 heraus! Auch Mainz wusste in Bad Ems zu überzeugen, die Partie war aber eher Nebensache.

Nando Rafael
Neun Tore in Kaarst: Nando Rafael war erfolgreichster Düsseldorfer.
© imagoZoomansicht

Gegen den Kreisligisten brachte Trainer Norbert Meier vor allem die zweite Garde zum Einsatz, die sich nicht lumpen ließ und von Anfang an auf Torejagd ging. Herausragend in der ersten Hälfte das Sturmduo Wegkamp/Nando Rafael, dass in der ersten halben Stunde alleine für das 8:0 sorgte.

Im Wettschießen hatte Rafael am Ende die Nase vorne: Neun Tore gingen auf das Konto des dreimaligen Nationalspielers Angolas. Der 19-jährige Wegkamp, der in der Bundesliga noch keine Minute zum Einsatz kam, traf fünfmal. Die weiteren Tore teilten sich Garbuschewski, Furuholm (je 4), Fink (2), Balogun, Bellinghausen , Cha und Paurevic.

- Anzeige -

Aus der Elf, die am Samstag gegen den FC Bayern gewonnen hatte, kamen im Test nur Levels, Juanan und Cha für jeweils 45 Minuten zum Einsatz. Kapitän und Publikumsliebling Andreas "Lumpi" Lambertz stand zwar nicht auf dem Rasen, war aber dennoch vor Ort und erfüllte die Wünsche der Autogrammsammler.

Mainz hilft nach schwerem Schicksalsschlag

Auch Mainz 05 fuhr bei einem Benefizspiel beim Bezirksligisten VfL Bad Ems mit 12:1 (5:0) einen klaren Sieg ein. Die Rheinhessen waren zugunsten einer siebenköpfigen Familie aus Bad Ems angetreten. Bei einem schweren Autounfall mit einer Geisterfahrerin am Montag, 15. Oktober auf der Autobahn A1, waren der Familienvater und zwei Kinder der Familie ums Leben gekommen, zwei weitere Kinder lebensbedrohlich verletzt worden. Die Einnahmen kamen der hoch schwangeren Ehefrau und einer weiteren Tochter zu Gute. Die Mainzer verzichteten auf eine Aufwandsentschädigung und spendeten zudem 5.000 Euro. Rukavytsya steuerte drei Treffer zum Sieg bei.

23.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Meier

Vorname:Norbert
Nachname:Meier
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld

- Anzeige -

weitere Infos zu Rafael

Vorname:Nando
Nachname:Rafael
Nation: Deutschland
  Angola
Verein:Henan Jianye
Geboren am:10.01.1984

weitere Infos zu Wegkamp

Vorname:Gerrit
Nachname:Wegkamp
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München II
Geboren am:13.04.1993

weitere Infos zu Garbuschewski

Vorname:Ronny
Nachname:Garbuschewski
Nation: Deutschland
Verein:Chemnitzer FC
Geboren am:23.02.1986

weitere Infos zu Furuholm

Vorname:Timo
Nachname:Furuholm
Nation: Finnland
Verein:Hallescher FC
Geboren am:11.10.1987

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -