Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.10.2012, 18:36

Hannover: Verlängerung mit Trainer weiter offen

Kind empfiehlt: Wenn Bayern ruft, sollte Slomka gehen

Die Verhandlungen zwischen Hannover 96 und Trainer Mirko Slomka halten an - immer wieder begleitet von Spekulationen um ein mögliches Interesse des FC Bayern. Jetzt hat sich 96-Klubboss Martin Kind diesbezüglich klar positioniert: Wenn tatsächlich ein Angebot aus München käme, würde er Slomka "sogar empfehlen, dieses Angebot anzunehmen".

- Anzeige -
Martin Kind und Mirko Slomka Seite an Seite im 96-Mannschaftsbus
Wohin geht die Reise für Hannover 96? Martin Kind und Mirko Slomka Seite an Seite im Mannschaftsbus.
© imago Zoomansicht

Es sei schließlich der Wunsch "jedes Trainers in Deutschland, Bayern München zu trainieren", so Kind am Mittwoch gegenüber "Sky Sport News HD". " Da habe ich vollstes Verständnis." Noch am Sonntag hatte Kind allerdings betont, derlei Spekulationen und den Umgang damit als "nicht sinnvoll und nicht hilfreich" zu erachten.

Ohnehin werden die Meldungen und Slomkas Aussagen zu dem Thema ("Selbstverständlich gefällt das einem, wenn man in der Bundesliga gefragt und beliebt ist") bislang als taktisches Geplänkel gewertet. Kind weiß: "Er kennt seinen Marktwert, was vollkommen legitim ist."

Slomka, der im Januar 2010 das Amt als Trainer übernahm, leiste "eine Superarbeit, ohne wenn und aber. Er ist unglaublich strukturiert, weiß genau, was er will und wie er dies professionell umsetzen kann", lobt der 96-Boss, der weiterhin hofft, den 2013 auslaufenden Vertrag mit dem Coach "relativ zügig" verlängern zu können. "Slomka weiß, dass wir ihn sehr gerne halten würden. Unser Ziel ist die Weiterentwicklung von Hannover 96. Wenn wir das gemeinsam schaffen, wird es eine Erfolgsstory."

So schnitt 96 unter Slomka ab

Strukturelle Änderungen in Hannover, die der Trainer sich für die Zukunft wünscht, sind in den Gesprächen thematisiert worden. Kind begrüßt das: "Wenn sich einer Gedanken um unsere Weiterentwicklung macht, finde ich das gut." Ernst wird es beim Thema Geld: Das Gehalt gilt als mutmaßlicher Knackpunkt in den anhaltenden Verhandlungen. "Wir tun für alle unsere Mitarbeiter etwas besonders Gutes", sagte Kind am Sonntag dazu: "Trotzdem müssen wir einen Kompromiss, eine Linie der vertretbaren Vernunft finden."

17.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Slomka

Vorname:Mirko
Nachname:Slomka
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Hannover 96
Gründungsdatum:12.04.1896
Mitglieder:20.500 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Robert-Enke-Straße 1
30169 Hannover
Telefon: (05 11) 96 90 0 96
Telefax: (05 11) 96 90 0 796
E-Mail: info@hannover96.de
Internet:http://www.hannover96.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Gründungsdatum:27.02.1900
Mitglieder:236.000 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
E-Mail: info@fcb.de
Internet:http://www.fcbayern.de

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -