Gegen Hoffenheim (2:0) reichte es für Alaba, der sich am 21. Juli zum Abschluss des Trainingslagers am Gardasee bei einem Testspiel gegen Neapel (2:3) die schwere Verletzung zuzog, noch nicht für einen Platz im Kader des Starensembles von der Isar. Genau zwei Monate brauchte der Österreicher, um mit dem Lauftraining zu beginnen, nun soll er auch wieder auf dem Spielfeld sein Können zeigen.
Gegen Unterhaching, in Heimstetten, 15 Uhr. "Alle Spieler, die hier und einsatzfähig sind, werden spielen", erklärte FCB-Trainer Jupp Heynckes - auch Alaba. Das erklärte Ziel des Shootingstars der vergangenen Saison ist es, beim Bundesligaspiel der Bayern am 20. Oktober bei Fortuna Düsseldorf wieder zum Kader zu gehören.
Sein Pflichtspiel-Comeback könnte aber schon früher über die Bühne gehen: für Österreich in der WM-Qualifikation. Gegen Kasachstan am Freitag (12.10.) muss Alaba noch passen, am Dienstag in Wien gegen den gleichen Gegner könnte er aber dabei sein. Nach dem Freundschaftsspiel gegen Haching will Heynckes nochmals mit ÖFB-Teamchef Marcel Koller telefonieren und abklären, "ob es Sinn macht, dass David zur Nationalmannschaft fährt. Höchstwahrscheinlich nicht", so der FCB-Coach.
| noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend | |
| herausragende digitale Bildqualität | |
| bequeme und sichere Bezahlung über Ihren iTunes-Account | |
| mühelos und in Sekunden-schnelle geladen! |
| Verein | Name | Datum | Position |
|---|---|---|---|
|
21.03.13
Mittelfeld
Wolfsburg: Meisterkapitän von 2009 geht zu Atletico Mineiro |
|||
|
07.02.13
Abwehr
Augsburg: Innenverteidiger wechselt nach China |
|||
| Die aktuellsten Forenbeiträge |
|---|
|
Gute Nacht Forum
von:
Adler-Power
- 21.05.13, 01:46 - 7 mal gelesen
|
|
Rudi Carrell
von:
Adler-Power
- 21.05.13, 01:44 - 12 mal gelesen
|
|
Re: Tja Lautern....
von:
Adler-Power
- 21.05.13, 01:27 - 5 mal gelesen
|