Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
04.10.2012, 07:22

Dortmund: Hummels an der Hüfte verletzt

"Derzeit könnte ich nicht einmal Boccia spielen"

Zwei Punkte auf bittere Art und Weise verloren - und dann verletzt sich auch noch Nationalspieler Mats Hummels. Borussia Dortmund kehrt mit einer Mischung aus Stolz und Frust vom Spiel gestern Abend in Manchester (1:1) zurück. Der BVB-Innenverteidiger war in der zweiten Hälfte dieser elektrisierenden Partie mit einer Hüftverletzung vom Feld gegangen, hinter seinem Einsatz am Sonntag in Hannover steht noch ein dickes Fragezeichen.

Konnte die Partie in Manchester nicht beenden: Mats Hummels, hier gegen Edin Dzeko (li.).
Konnte die Partie in Manchester nicht beenden: Mats Hummels, hier gegen Edin Dzeko (li.).
© Getty ImagesZoomansicht

Drei Tage noch bis zum Auswärtsspiel des Meister am Sonntag (17.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in Hannover. Reicht die Zeit, um Mats Hummels für die richtungsweisende Partie fit zu bekommen?

"Es ist nichts gebrochen oder gerissen. Vielleicht ist es ja nur ein eingeklemmter Nerv", gibt der 23-Jährige Anlass zur Hoffnung. Sein Zustand gestern Abend sollte sich bis zum Wochenende jedoch klar verbessern. Denn, so der humpelnde Hummels: "Derzeit könnte ich nicht einmal Boccia spielen." Hummels war in der 74. Minute ausgewechselt worden. Felipe Santana hatte ihn ersetzt. Der Brasilianer wäre auch in Hannover erste Alternative für Trainer Jürgen Klopp.

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 04.10., 09:59 Uhr
Sensation verpasst - Dortmund spielt "nur" 1:1
Sportdirektor Michael Zorc brachte es auf den Punkt: "Das sind natürlich zwiespältige Gefühle. Es war ein überragendes Fußballspiel, wir wollten unbedingt gewinnen." Doch am Ende stand ein 1:1 für den starken BVB bei Manchester City. "Wir haben Mut bewiesen", sagte Marco Reus, allein die Chancenverwertung war nicht ausreichend. Und so viel noch spät der Ausgleich durch Balotellis umstrittenen Handelfmeter. "Ein Alptraum", wie Verursacher Neven Subotic gestand.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
04.10.12
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hummels

Vorname:Mats
Nachname:Hummels
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:16.12.1988