| Vorname: | Dieter |
| Nachname: | Hecking |
| Nation: | Deutschland |
| Verein: | VfL Wolfsburg |
"Ich will von den Spielern keine Erklärungen haben. Ich will am Samstag auf dem Platz eine Antwort sehen", wetterte Hecking am Tag nach dem Spiel in Hannover und zwei Tage vor dem Südduell mit dem VfB. Und mit Sicherheit wird da nicht die Formation auf dem Platz stehen, die in Hannover beginnen durfte.
"So ein Spiel bleibt nicht ohne Folgen - auch wegen der Konkurrenzsituation im Kader", so Hecking. Ein Kandidat für einen Wechsel wäre Innenverteidiger Per Nilsson (kicker-Note 6), der einen rabenschwarzen Tag erwischte und den Hausherren das zweite und dritte Tor förmlich servierte. Neuzugang Marcos Antonio, der nach dem Pokalaus in Havelse seinen Platz verloren hatte, wird wohl reinrutschen. Seine Form war laut Hecking im Training zuletzt ansteigend.
Ferner könnte es gegen Stuttgart Alexander Esswein und Robert Mak (beide 5) erwischen, die auf den offensiven Außenbahnen keinerlei Akzente setzten. Timo Gebhart und Kämpfernatur Mike Frantz sind die Alternativen. Vor allem Gebhart dürfte auf einen Einsatz brennen, geht es doch gegen den Ex-Verein. "Ich will nicht nachkarten, das ist abgehakt. Aber keine Frage, das ist ein besonderes Spiel für mich", gesteht Gebhart.
Gegen 96 war er zur Pause für Mak gekommen (Note 5), konnte das Ruder aber auch nicht herumreißen. Hecking bescheinigt dem Mittelfeld-Allrounder inzwischen mehr Spritzigkeit. Gleichwohl müsse er "an seiner körperlichen Fitness arbeiten und sich früher vom Ball trennen".
Egal, wer gegen den VfB auf dem Platz steht: Hecking erwartet eine Reaktion. Denn so schwach wie in Hannover hat er sein Team noch nicht erlebt. "Die Mannschaft darf davon ausgehen, dass der Trainer stinksauer ist", hielt der Trainer am Donnerstag nach. "Wir haben das Spiel in einer Art gegen die Wand gefahren, wie ich es in zweieinhalb Jahren nicht gesehen habe."