Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.09.2012, 14:10

München: Neuer Finanzvorstand des FC Bayern

Hopfner-Nachfolge: Dreesen greift zu

Seit 1983 ist Karl Hopfner für den FC Bayern tätig, die Finanzen des Rekordmeisters waren bei dem 60-Jährigen stets in besten Händen. Doch nun galt es, den am Ende des Jahres in den Ruhestand gehenden Finanzvorstand adäquat zu ersetzen. Jan-Christian Dreesen wird als Vorstandsmitglied die Nachfolge von Hopfner antreten, wie der Verein am Donnerstag mitteilte.

Zufrieden: Uli Hoeneß hat einen Nachfolger für Karl Hopfner (re.) gefunden.
Zufrieden: Uli Hoeneß hat einen Nachfolger für Karl Hopfner (re.) gefunden.
© Getty ImagesZoomansicht

Am 31. Dezember 2012 ist Schluss für Hopfner. "Uns war und ist allen klar, dass Karl Hopfner zu ersetzen keine leichte Aufgabe sein wird", meinte Aufsichtsratschef Uli Hoeneß. Mit Dreesen meint der Bayern-Boss einen Mann gefunden zu haben, der in die Fußstapfen von Hopfner treten kann: "Wir sind sicher, dass Jan-Christian Dreesen mit seinen Fähigkeiten Karl Hopfners Bereiche so erfolgreich weiterführen kann, wie wir das nun seit vielen Jahren gewohnt sind."

Dreesen ist 45 Jahre alt, Finanzexperte und sitzt seit 2009 im Vorstand der Bayerischen Landesbank, wo er nach den Milliarden-Verlusten bei der Sanierung mithalf. Sanieren muss er den FC Bayern nicht, aber ab Januar 2013 im Stile von Hopfner in der Erfolgsspur halten.

"Ich freue mich sehr über die künftigen Aufgaben, die ich beim FC Bayern München übernehmen darf", ließ Dreesen in der Presseerklärung des Vereins wissen: "Die Chance für diesen großen Klub arbeiten zu dürfen, bekommt man vermutlich nur einmal im Leben. Man kann diese Möglichkeit vorbeischwimmen lassen - oder zugreifen." Er hat zugegriffen.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 30. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
14x
 
2.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
29
10x
 
3.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
30
10x
 
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
30
10x
 
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
30
10x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
Anderson
26.04.17
Abwehr

Eintracht-Innenverteidiger kehrt in die Heimat zurück

 
12.04.17
Mittelfeld

Rückkaufklausel beim Mittelfeldspieler gezogen

 
11.04.17
Abwehr

Ex-Nationalspieler schließt sich den Lilien an

 
08.04.17
Torwart

22-Jähriger unterschreibt für vier Jahre

 
30.03.17
Mittelfeld

Gladbach: Eberl bestätigt Wechsel

 
1 von 3

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): BVB dreht unerwartet das Spiel-Ergebnis von: JohanCruyff1971 - 27.04.17, 04:38 - 11 mal gelesen
Re (3): BVB dreht unerwartet das Spiel-Ergebnis von: Baal1985 - 27.04.17, 04:06 - 16 mal gelesen
Re (4): BVB dreht unerwartet das Spiel-Ergebnis von: Baal1985 - 27.04.17, 03:39 - 20 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun