Bundesliga

Alaba läuft wieder

Bayern: Österreicher zurück auf dem Trainingsplatz

Alaba läuft wieder

Daumen hoch! David Alaba ist auf dem Weg zurück ins Team.

Daumen hoch! David Alaba ist auf dem Weg zurück ins Team. imago

Der 20 Jahre junge Linksverteidiger, Shootingstar in der vergangenen Bundesliga- und Champions-League-Saison, hatte sich während der Saisonvorbereitung Ende Juli im Testspiel gegen den SSC Neapel (2:3) einen Ermüdungsbruch im linken Fuß zugezogen.

Jetzt meldete er sich planmäßig zurück: Am Freitag absolvierte Alaba eine 20-minütige Laufeinheit. Wann Österreichs Fußballer des Jahres Heynckes wieder zur Verfügung stehen wird, ist noch ungewiss. Vorgesehen ist, dass Alaba die Belastung nun Schritt für Schritt steigert.

Spielersteckbrief Alaba
Alaba

Alaba David

Spielersteckbrief Badstuber
Badstuber

Badstuber Holger

In seiner Abwesenheit nahm Holger Badstuber vertretungsweise Alabas Platz auf der linken Abwehrseite ein und verrichtete seine Aufgabe ordentlich. Auch im Topspiel auf Schalke am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wird der deutsche Nationalverteidiger wieder außen verteidigen.