Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.09.2012, 10:45

Augsburg: Stürmer sucht seine Form

Bancé kehrt zurück

Aristide Bancé wurde in Mainz einst gefeiert. Am Aufstieg 2009 hatte er mit 14 Toren maßgeblichen Anteil. Nach einem tollen Mainzer Erstligajahr und Platz neun packte der 28-Jährige kurz vor dem Saisonstart 2010/11 seine Koffer und erlag den Verlockungen der Scheichs aus Dubai. Glücklich wurde er nicht, wollte zurück nach Mainz und landete doch in Augsburg. Dort ist er noch auf der Suche nach seiner Form und trifft am Samstag auf seinen Ex-Klub.

Aristide Bancé
Hat sein Glück in Augsburg noch nicht wiedergefunden: Stürmer Aristide Bancé.
© imagoZoomansicht

Es ist offensichtlich, dass Bancé nach seiner Odyssee von Mainz über Dubai, Katar und die Türkei noch nicht wieder in Topverfassung ist. Die seinerzeit einen Mittelstürmer suchende Frankfurter Eintracht, wo Bancé vor der Saison einige Tage trainierte, sah von einer Verpflichtung ab. Auch weil die neue kombinationsfreudige Spielweise der Hessen nicht passen will zu einem körperbetonten Brecher, dessen Stärken im letzten Eins-ge­gen- eins und im Abschluss liegen.

Deshalb wurde es auch nichts mit der erhofften Rückkehr nach Mainz, das Bancé im August 2010 holterdipolter unmittelbar vor Saisonstart verließ. Zu stark waren die monetären Verlockungen. "Bancé, so die landläufige Meinung, hätte mit seinem semmelblonden Schopf auch Wackersteine aus dem eigenen Strafraum geköpft", liest man auf der Mainzer Website, wo er zudem als eigenwillig und privat kaum zugänglich beschrieben wird.

- Anzeige -

Gelohnt hat sich das Abenteuer für Bancé nicht. Sportlich keinesfalls, und auch finanziell sollen Bancé bei weitem nicht alle Versprechungen tatsächlich erreicht haben. "Er hat sich immer mal wieder gemeldet und wollte zurück zu uns", verrät der Mainzer Manager Christian Heidel. Doch auch bei den 05ern wird mittlerweile ein anderer Spielstil gepflegt als zu Bancés Zeiten.

Nun also Augsburg, dort spielte er eine verheißungsvolle Vorbereitung mit fünf Treffern gegen namhafte Gegner. Die ersten drei Spiele in der Liga hingegen kam er noch nicht zurecht (kicker-Durchschnittsnote 4,83). "Im Training braucht er nur wenige Chancen", versichert Trainer Markus Weinzierl, "er hat sicher noch kein großes Spiel gemacht, aber das liegt nicht allein an ihm. Wir müssen ihn als Mannschaft gezielter einsetzen."

So wie er in Mainz einst eingesetzt wurde. Als die beiden Teams in der Saison 2008/09 in der 2. Liga aufeinandertrafen, erzielte Bancé alle drei Tore - damals aber noch für die 05er (2:0, 1:1).

Tabellenrechner 1.Bundesliga
20.09.12
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf dem iPad!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
herausragende digitale Bildqualität
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren iTunes-Account
mühelos und in Sekunden-schnelle geladen!
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores

  Heim   Gast Erg.
22.05. 12:00 - -:- (-:-)
 
22.05. 13:00 - -:- (-:-)
 
22.05. 13:30 - -:- (-:-)
 
22.05. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
22.05. 14:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
22.05. 15:00 - -:- (-:-)
 
22.05. 16:00 - -:- (-:-)
 
22.05. 17:00 - -:- (-:-)
 
 

Schlagzeilen

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
25.03.13
Mittelfeld

Südkorea: Bis 2014 beim FC Seoul

 
21.03.13
Mittelfeld

Wolfsburg: Meisterkapitän von 2009 geht zu Atletico Mineiro

 
28.02.13
Sturm

Brasilianer heuert bei Liaoning Whowin an

 
18.02.13
Mittelfeld

Freiburg: Neue Aufgabe wohl in Nowgorod

 
07.02.13
Abwehr

Augsburg: Innenverteidiger wechselt nach China

 
1 von 85

Der neue tägliche kicker Newsletter


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
@ submariner + hkn von: FSVBvB - 22.05.13, 02:01 - 8 mal gelesen
Re (2): Fraktionen stoppen Stamms 9000-Euro-Plan von: heidenberger - 22.05.13, 01:47 - 8 mal gelesen
Re: Auswertung 34. Spieltag des Tippspiel 2012/2013 von: automatix - 22.05.13, 01:37 - 3 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 11/12
Alle Termine 12/13
- Anzeige -

- Anzeige -