Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.09.2012, 14:32

Mittelfeldspieler beendet Karriere - Zukunft bei Werder

Borowski: "Das nehme ich für immer mit"

Tim Borowski beendet seine Profi-Laufbahn. Der Mittelfeldspieler, der bei Werder Bremen im Sommer keinen neuen Vertrag erhalten hatte, wird von anhaltenden Problemen am rechten Sprunggelenk zum Karriereende gezwungen. Das gaben die Bremer am Mittwoch bekannt.

Tim Borowski
Verabschiedete sich am Ende der Vorsaison bereits emotional von den Werder-Fans: Tim Borowski.
© Getty ImagesZoomansicht

"Ich hatte eine wunderbare Zeit als Fußballer, in der ich insgesamt viele schöne, emotionale Momente erlebt habe. Das nehme ich für immer mit", erklärte Borowski, der insgesamt 236 Bundesligaspiele für Werder Bremen und Bayern München absolvierte (32 Tore) und zudem 33 Mal das Trikot der deutschen Nationalmannschaft trug. Seine größten Erfolge mit Werder feierte er in der Double-Saison 2004, mit der Nationalelf wurde er bei der WM 2006 im eigenen Land Dritter und in Österreich und der Schweiz zwei Jahre später Vize-Europameister.

Im Oktober 2010 begann Borowskis Leidenszeit: Nach einer Operation litt der Mittelfeldspieler an nicht enden wollenden Problemen am Sprunggelenk, die eine Fortsetzung seiner Karriere nun nicht mehr möglich machen. Eigentlich hatte Borowski betont, dass sein Ende bei Werder nicht gleichbedeutend mit dem Ende der Karriere sein sollte.

Am letzten Spieltag der vergangenen Saison stand Borowski im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 (2:3) letztmals 45 Minuten für Werder auf dem Feld. Danach wurde er auf dem Platz verabschiedet. Nun will sich der 32-Jährige in Bremen neuen Aufgaben widmen: "Werder ist mein Verein. Mit den Verantwortlichen bin ich derzeit in guten Gesprächen, ich denke, in vier Wochen können wir mehr sagen, in welche Richtung es geht." Bis Januar wolle er auf jeden Fall eine Auszeit nehmen und sich seiner Familie widmen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Frage der Woche präsentiert von der wgv
Ist Eintracht Frankfurt schon reif für die Champions League?
Zur Umfrage

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Das meint der Fußball-Fan ... von: Suedstern2 - 20.11.18, 16:13 - 2 mal gelesen
Re (4): Hertha BSC - Neues Stadion von: Dropkick07 - 20.11.18, 16:09 - 4 mal gelesen
Re (3): Hertha BSC - Neues Stadion von: Dropkick07 - 20.11.18, 16:04 - 7 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine