Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.09.2012, 14:07

Hoffenheim: Keeper fällt zwei Wochen aus

Auszeit für Tim Wiese

In Hoffenheim läuft derzeit fast alles schief. Und fast könnte man glauben, die Verletzung von Tim Wiese kommt gerade recht. Der selbstbewusste Keeper, von Coach Markus Babbel sogar zum Kapitän ernannt, steht seit seinem Wechsel in den Kraichgau völlig neben sich. Beim 3:5 (1:2) in Freiburg war er maßgeblich an der Niederlage beteiligt. Nun wird er erstmal zwei Wochen pausieren müssen, eine Verletzung nimmt ihn aus der Schussbahn.

Tim Wiese
Schlimmer geht's nimmer: Hoffenheims Tim Wiese hat ein paar Tage Ruhe.
© picture allianceZoomansicht

Wiese hatte es nicht leicht in Hoffenheim, wurde er doch im Sommer aus Bremen geholt und verdrängte damit Publikumsliebling Tom Starke aus dem Team. Der sitzt mittlerweile beim FC Bayern München auf der Bank. Mit guten Leistungen konnte Wiese die Herzen bei 1899 noch nicht gewinnen. Die Niederlage in Freiburg geht zu großen Teilen auch auf seine Kappe. Bei drei Ecken in Folge tauchte er in der zweiten Hälfte unter dem Ball durch - zwei davon nutzten die Freiburger zu Gegentoren. Der Torwart, der sinnbildlich stehen sollte für die angeblich neue Siegermentalität im Team, er ist nun das Symbol dieses Null-Punkte-Starts. Wortlos, aber bestimmt bahnte sich Kapitän Wiese nach dem Spiel den Weg zum Mannschaftsbus.

- Anzeige -

Vom kicker erhielt er für seinen Auftritt die Note 6. Und auch in den Partien in Gladbach (1:2, Note: 4,0) und gegen Frankfurt (0:4, Note: 4,5) zeigte er keine gute Leistung. Zudem patzte er beim peinlichen Aus im DFB-Pokal beim Berliner AK (0:4).

Am Dienstag gab der Verein nun bekannt, dass er sich bei dem Spiel in Freiburg einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen hat. Wiese wird rund zwei Wochen ausfallen. Das gibt Koen Casteels am kommenden Sonntag die Chance, sich im Spiel gegen das offensivstarke Team von Hannover 96 zu beweisen. Der 20-Jährige ist im Sommer 2011 vom KRC Genk in den Kraichgau gewechselt und kam bisher lediglich in der Regionalliga zum Einsatz.

18.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wiese

Vorname:Tim
Nachname:Wiese
Nation: Deutschland
Verein:1899 Hoffenheim
Geboren am:17.12.1981

weitere Infos zu Casteels

Vorname:Koen
Nachname:Casteels
Nation: Belgien
Verein:1899 Hoffenheim
Geboren am:25.06.1992

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -