Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.09.2012, 09:55

Leverkusen: Verpflichtung des Niederländers im Gespräch

Zenden: Erfahren, positiv - und Kadlec-Vertreter?

Michal Kadlec (27) steckt im Tief - das wurde in Dort­mund überdeutlich. Völ­lig überflüssig verursachte der sonst so zuverlässige Tscheche eine Ecke, aus der schließlich das 1:0 resultierte - das Desaster nahm ab diesem Moment auch im Ergebnis seinen Lauf. Eine Alternative für "Katsche" sieht der Kader nicht vor. Noch nicht.

- Anzeige -
Bou­dewijn Zenden
Leverkusens Trainingsgast Bou­dewijn Zenden - bald mit einem Vertrag ausgestattet?
© imago Zoomansicht

Bastian Oczipka (24) wurde nach Frankfurt verkauft, am Samstag war es Gonza­lo Castro (25), der von Kadlec (kicker-Note 5) die Position links hinten übernahm. Möglicherweise macht dies schon bald ein Routinier, der von der Bildfläche verschwunden war und nun durch einen Zufall wieder auftauchte: Bou­dewijn Zenden (36) ist seit ein paar Tagen Trainingsgast in Leverkusen.

Der Kumpel von Sami Hyypiä absolvierte 407 Ligaspiele für Eindhoven, Barcelo­na, Chelsea, Middlesbrough, Liver­pool, Marseille und Sunderland, ist seit Mai 2011 vertragslos. Für die Niederlande lief Zenden in 54 Länderspielen auf. Erfahren also, aber ohne Spielpraxis. Trotz­dem wird Bayer ihn wohl mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag ausstatten. Weil Zenden einer ist, der weiß, worauf es ankommt, weil er positiv ist und: Er ist linker Au­ßenverteidiger.

Tabellenrechner 1.Bundesliga
17.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Zenden

Vorname:Boudewijn
Nachname:Zenden
Nation: Niederlande
Verein:AFC Sunderland
Geboren am:15.08.1976

- Anzeige -

Wechselbörse - Bayer 04 Leverkusen

NameZ/APositionDatum
CarlinhosAbwehr15.01.2013
 
Renato AugustoMittelfeld20.12.2012
 
Milik, ArkadiuszSturm17.12.2012
 
Boenisch, SebastianAbwehr04.11.2012
 
Yesil, SamedSturm30.08.2012
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -