Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.08.2012, 23:22

Wechsel und Verträge

Transferticker: Ki nach Wales - Geromel mit Mallorca einig

Das Rüsten für die neue Saison ist in vollem Gange. Was tut sich auf dem Transfermarkt? Wer kommt? Wer geht? Wer ist wo im Gespräch? Wir geben Ihnen einen Überblick, wie der aktuelle Stand ist in der Bundesliga, der 2. Liga, der 3. Liga und den europäischen Top-Ligen. Heute im Gespräch: Ki Sung-Yueng, Alexandre Song, Alexander Büttner, Martin Skrtel, Petar Sliskovic, Antonio Cassano, Benat Etxebarria, Rob Friend und Pedro Geromel.

Ki Sung-Yueng
Aus Schottland nach Wales: Ki Sung-Yueng ist auf dem Weg zu Swansea.
© imago


- Anzeige -

+++ 23.22 Uhr: Sammer: "Es liegt an Bilbao" +++
Im Anschluss an das Weiterkommen im Pokal äußerte sich Bayerns Sport-Vorstand Matthias Sammer in Regensburg noch zur Personalie Javi Martinez, ohne allerdings einen neuen Stand zu verkünden: "Ich kann nur sagen: Es liegt an Bilbao, dementsprechend können wir darauf nur reagieren. Fakt ist der Wechsel nicht."


+++ 21.19 Uhr: Laudrup will Klarheit +++
Michael Laudrup, Trainer von Swansea City, hat eine Entscheidung im "Fall" Scott Sinclair (siehe Transferticker vom 17. August) angemahnt. Sollte der 23-Jährige, der schon eine Verlängerung seines Vertrages ablehnte, tatsächlich den Klub verlassen (Richtung Manchester City?), will Laudrup noch die Chance haben, personell zu reagieren. Schließlich schließt Ende des Monats das Transferfenster.


+++ 19.53 Uhr: Ki aus Schottland nach Wales +++
Nach dem Abgang von Joe Allen muss Swansea City im Mittelfeld nachrüsten - auch wenn der Premier-League-Start mit dem 5:0 bei QPR bestens gelang. Ins Visier der "Schwäne" ist Ki Sung-Yueng gelangt, 23-Jähriger Südkoreaner von Celtic Glasgow. Beide Vereine haben sich bereits auf einen Wechsel für rund 6,5 Millionen Euro verständigt, jetzt muss noch Ki, der mit Südkorea Bronze beim olympischen Fußballturnier holte, dem Gang nach Wales zustimmen.


+++ 19.17 Uhr: Martinez-Millionen für Etxebarria? +++
Der VfL Wolfsburg hat sein Interesse an Benat Etxebarria bekundet, aber sich am Montagabend zunächst einmal eine Absage von Real Betis abgeholt. Problematisch für Felix Magath könnte sich der bevorstehende Wechsel von Javi Martinez zum FC Bayern auswirken: Der baskische Klub Athletic Bilbao bräuchte Ersatz und würde ein paar der 40 FCB-Millionen gerne in den Basken Etxebarria investieren...


+++ 18.48 Uhr: Song-Transfer endgültig perfekt +++
Nach dem bestandenen Medizincheck (siehe Ticker-Eintrag um 15.29 Uhr) war es nur eine Formalie, auch die ist nun erledigt. Alexandre Song hat seine Unterschrift unter seinen Fünfjahres-Vertrag beim FC Barcelona gesetzt, wie die Katalanen am späten Nachmittag mitteilten. Song ist nach Jordi Alba (FC Valencia) die zweite Neuverpflichtung der Blaugrana.


+++ 18.37 Uhr: Ungläubiger Büttner schon in Manchester +++
Schon seit längerem schaut sich Sir Alex Ferguson nach einem Back-up für Linksverteidiger Patrice Evra (31) um - jetzt wurde er in der Eredivisie fündig: Mit Alexander Büttner (23, Vitesse Arnheim) steht Manchester United binnen weniger Tage vor der Verpflichtung eines zweiten Niederländers nach Robin van Persie (28). Büttner ist bereits in Manchester, um den Medizincheck zu absolvieren, die Klubs sind sich einig geworden. "Wenn mir jemand vor einer Woche gesagt hätte, dass ich mit Robin van Persie bei Manchester United spielen werde, hätte ich ihn schnurstracks ins Irrenhaus gefahren", sagte Büttner, der im erweiterten EURO-Kader der Niederlande stand, bislang aber ohne Länderspieleinsatz ist.


+++ 17.20 Uhr: Skrtel verlängert in Liverpool +++
"Langfristiger Vertrag" für Martin Skrtel (27): Der FC Liverpool gab am Montag die Verlängerung mit dem slowakischen Innenverteidiger bekannt, der seit Januar 2008 an der Anfield Road kickt. "Ich bin glücklich, weil ich Teil eines der größten Vereine der Welt bin", sagte Skrtel über den Vorjahresachten.


+++ 17.11 Uhr: Chelsea verleiht McEachran +++
In Mittelfeldspieler Josh McEachran (19) hat sich ein weiteres Chelsea-Talent ausleihen lassen. Den englischen U-21-Nationalspieler, der vergangene Rückrunde an Swansea City ausgeliehen war, zieht es für eine Saison zum Zweitligisten FC Middlesbrough.


+++ 17.06 Uhr: Geromel offenbar mit Mallorca einig +++
Der Wechsel von Innenverteidiger Pedro Geromel (26) vom 1. FC Köln zu RCD Mallorca rückt immer näher: Nach kicker-Informationen geht der rund vier Millionen Euro schwere Wechsel in diesen Tagen über die Bühne. Jetzt berichten spanische Medien übereinstimmend, dass der Klub von der Urlaubsinsel mit dem ehemaligen FC-Kapitän Einigung erzielt habe. Geromel weilt seit Samstag auf Mallorca.


Petar Sliskovic und FSV-Coach Thomas Tuchel
Sucht Spielpraxis - die er unter Thomas Tuchel wohl nicht bekommen wird: Petar Sliskovic.
© imago

+++ 16.38 Uhr: Sliskovic schließt erneute Ausleihe nicht mehr aus +++
Nachdem er sich in der Vorsaison beim FC St. Pauli nicht hatte durchsetzen können, wollte sich Mainz-Nachwuchsstürmer Peter Sliskovic (21) eigentlich nicht erneut ausleihen lassen. Mangels Spielpraxis denkt der Kroate jetzt aber um - und das Interesse aus der Zweiten Liga ist da: Dynamo Dresden und der SV Sandhausen streckten ihre Fühler bereits aus. Wer macht das Rennen? Die gleiche Frage stellt sich bei Stefan Bell (20), der beim FSV derzeit ohne Perspektive ist und sich wohl ein drittes Mal (nach 1860 München und Eintracht Frankfurt) ausleihen lassen wird.


+++ 15.51 Uhr: Cassano von Milan zu Inter? Es wird konkret +++
Das heiße Gerücht wird konkret: Antonio Cassano (30) steht vor einem Wechsel vom AC Milan zu Inter Mailand! Offenbar planen die beiden Nachbarn einen Stürmertausch: Giampaolo Pazzini (28) soll den umgekehrten Weg einschlagen. "Antonio hat uns gebeten, ihn zu verkaufen", erklärte Milan-Geschäftsführer Adriano Galliani. "Die aussichtsreichste Möglichkeit ist ein Tauschgeschäft." Die Rossoneri sehen in Pazzini einen Stürmertypen à la Ibrahimovic.


+++ 15.29 Uhr: Song besteht Medizincheck in Barcelona +++
Der Medizincheck ist erfolgreich absolviert, jetzt fehlt nur noch die Unterschrift unter den Fünfjahresvertrag: Der kamerunische Mittelfeldspieler Alexandre Song (24) hat seinen Wechsel vom FC Arsenal zum FC Barcelona fast vollendet. Die Klubs hatten sich auf eine Ablösesumme über 19 Millionen Euro geeinigt.


+++ 14.42 Uhr: Friend zieht es wohl nach Japan +++
Dorge Kouemaha (29) ist da, Rob Friend (31) wohl bald weg - Eintracht Frankfurt baut die Abteilung Angriff weiter um. Die Anzeichen verdichten sich, dass Friend, der beim Bundesliga-Aufsteiger einen gut dotierten Vertrag besitzt, nach Japan wechselt.


+++ 13.33 Uhr: Magath verhandelt mit Etxebarria und Betis +++
Der zweimalige spanische Nationalspieler Benat Etxebarria (25) steht nach kicker-Informationen beim VfL Wolfsburg und Trainer Felix Magath ganz oben auf dem Zettel. Seit Wochen laufen die Gespräche mit dem Wunschkandidaten fürs defensive Mittelfeld und seinem Klub Betis Sevilla. Knackpunkt könnte die Ablöse werden: Die "Wölfe" wollen die Zehn-Millionen-Euro-Grenze nicht überschreiten, die Andalusier angeblich eine Summe im zweistelligen Millionenbereich fordern.


Transferticker vom 19. August: Sahin statt Song - Akpala-Wechsel fraglich
Transferticker vom 18. August: Song landet bei Barça - Rajkovic bei Ajax?
Transferticker vom 17. August: QPR holt Bosingwa - Etxebarria zum VfL?

Wechselbörse Bundesliga

20.08.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu S.-Y. Ki

Vorname:Sung-Yong
Nachname:Ki
Nation: Südkorea
Verein:Swansea City
Geboren am:24.01.1989

weitere Infos zu Büttner

Vorname:Alexander
Nachname:Büttner
Nation: Niederlande
Verein:Dynamo Moskau
Geboren am:11.02.1989

weitere Infos zu Skrtel

Vorname:Martin
Nachname:Skrtel
Nation: Slowakei
Verein:FC Liverpool
Geboren am:15.12.1984

weitere Infos zu McEachran

Vorname:Josh
Nachname:McEachran
Nation: England
Verein:Wigan Athletic
Geboren am:01.03.1993

weitere Infos zu Geromel

Vorname:Pedro
Nachname:Tonon Geromel
Nation: Italien
  Brasilien
Verein:Gremio Porto Alegre
Geboren am:21.09.1985

weitere Infos zu Bell

Vorname:Stefan
Nachname:Bell
Nation: Deutschland
Verein:1. FSV Mainz 05
Geboren am:24.08.1991

weitere Infos zu Sliskovic

Vorname:Petar
Nachname:Sliskovic
Nation: Kroatien
Verein:1. FSV Mainz 05
Geboren am:21.02.1991

weitere Infos zu Cassano

Vorname:Antonio
Nachname:Cassano
Nation: Italien
Verein:FC Parma
Geboren am:12.07.1982

weitere Infos zu Song

Vorname:Alexandre
Nachname:Song
Nation: Kamerun
Verein:West Ham United
Geboren am:09.09.1987

weitere Infos zu Friend

Vorname:Rob
Nachname:Friend
Nation: Kanada
Verein:Los Angeles Galaxy
Geboren am:23.01.1981

weitere Infos zu Benat

Vorname:Benat
Nachname:Etxebarria Urkiaga
Nation: Spanien
Verein:Athletic Bilbao
Geboren am:19.02.1987

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -