Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

19.08.2012, 23:26

Bayern-Trainer mit Klopp im kicker

Heynckes: "Druck? Alles wie immer"

Die Sommerpause ist vorbei, die Bundesliga startet am Freitag in die 50. Saison. Am Ende dieser historischen Saison die Meisterschale in den Händen zu halten, wäre für Bayern-Trainer Jupp Heynckes, den mit 67 Jahren erfahrensten Coach der Liga, ein besonderer Erfolg. Beim BVB wäre Jürgen Klopp mit dem Meisterschafts-Hattrick ein weiteres Kapitel in den Geschichtsbüchern sicher.

- Anzeige -
Auch Rivalen können sich gut verstehen: Jürgen Klopp und Jupp Heynckes.
Auch Rivalen können sich gut verstehen: Jürgen Klopp und Jupp Heynckes.
© imago

Alles spricht vor der neuen Saison nur vom Meisterschaftsduell Borussia Dortmund gegen Bayern München. Haben wir in der Bundesliga schon spanische Verhältnisse? Sowohl Klopp als auch Heynckes sind sich einig: Auch andere Klubs können am Ende ganz vorne stehen. Heynckes: "Natürlich ist mit dem Zweikampf Bayern - Dortmund eine wunderbare Situation für die Medien entstanden. Aber wir sollten nicht so vermessen sein, dass nur unter diesen beiden Klubs die Titel ausgespielt werden." Für Klopp sind beispielsweise Bayer Leverkusen, Schalke, Stuttgart und Mönchengladbach mögliche Titelanwärter. Aber natürlich: "Die Bayern und uns darf man sicher auch dazu zählen."

Den Aufsteigern trauen beide Trainer eine Überraschung zu. Heynckes hebt besonders die SpVgg Greuther Fürth hervor, den Auftaktgegner der Bayern am Samstag. "Wenn die gut in die Saison starten, Euphorie und Begeisterung bei den Fans und in der Mannschaft auslösen, ist alles möglich. Ich wünsche es ihnen auch - ab dem zweiten Spieltag." Klopp freut sich derweil besonders auf das Spiel gegen Werder Bremen, einfach "weil es das nächste ist".

Unterschiedlich gehen die Trainer mit der enormen Erwartungshaltung um, die vor der neuen Saison auf ihnen lastet: Während Klopp gelassen bleibt, "weil ich sicher bin, dass meine Mannschaft in jedem Spiel alles gibt, was sie draufhat", ist Heynckes an den Druck schon gewöhnt, er könne sich "für uns gar nicht mehr erhöhen. Also: Alles wie immer ..."


Lesen Sie das komplette Interview mit den beiden Trainern der Meisterschaftsfavoriten vollständig in der aktuellen Montagausgabe des kicker-sportmagazin, ein ebenso idealer wie unterhaltsamer Vorgeschmack auf die Jubiläums-Saison.

19.08.12
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Livescores

Schlagzeilen

   

Der neue tägliche kicker Newsletter


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): was haben slomka und keller gemeinsam? von: Ebbe_the_best - 17.09.14, 11:32 - 9 mal gelesen
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 6. Spieltag von: Udo841 - 17.09.14, 11:28 - 0 mal gelesen
Re: Tippspl 11.Spieltag von: Udo841 - 17.09.14, 11:22 - 1 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -