Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.08.2012, 19:58

Wechsel und Verträge

Transferticker: Song landet bei Barça - Rajkovic bei Ajax?

Das Schließen des Sommer-Transferfensters rückt langsam näher, entsprechend müssen viele Entscheidungen langsam fallen. Was tut sich auf dem Transfermarkt? Wer kommt? Wer geht? Wer wird wo gehandelt? Wir geben Ihnen einen Überblick über die deutschen und die europäischen Top-Ligen. Heute im Gespräch: Slobodan Rajkovic, Alexandre Song, Cesar Azpilicueta, Adrian Mutu, Damien Perquis, Clint Dempsey, Ismail Aissati und der 18-jährige Angelo Henriquez.

Slobodan Rajkovic
Findet er sein Glück in Amsterdam? Slobodan Rajkovic.
© picture alliance


- Anzeige -

+++ 19:58 Uhr: Chelsea hat Azpilicueta an der Angel +++
Champions-League-Sieger FC Chelsea will sich mit Cesar Azpilicueta verstärken. Der 22-Jährige von Olympique Marseille ist den Londonern bis zu zehn Millionen Euro wert. Der in Pamplona geborene und bei Osasuna groß gewordene Rechtsverteidiger durchlief seit der U 16 die U-Nationalmannschaften Spaniens. Bei OM steht er noch bis 2014 unter Vertrag.


+++ 19:05 Uhr: Rajkovic zurück in die Niederlande? +++
Der beim Hamburger SV in Ungnade gefallene Slobodan Rajkovic hat offenbar das Interesse von Ajax Amsterdam geweckt. Der niederländische Rekordmeister möchte den 23-Jährigen ausleihen, berichten serbische Medien. "Es ist richtig, dass uns Ajax kontaktiert hat. Sie wollen Slobodan ausleihen. Wir warten aber noch auf die offizielle Anfrage", wird HSV-Sportdirektor Frank Arnesen zitiert. Rajkovic kennt sich immerhin in der Eredivisie aus, spielte er doch bereits für die PSV Eindhoven, Twente Enschede und Vitesse Arnhem.


+++ 18:46 Uhr: Kuqi zieht es nach Schottland +++
Der ehemalige Koblenzer Shefki Kuqi (35) wechselt zu Hibernian Edinburgh. Kuqi, der in der Saison 2009/10 17 Zweitligaspiele für die TuS bestritt und dabei sieben Treffer markierte, war zuletzt beim englischen Drittligisten Oldham Athletic aktiv.


Alexandre Song
Auf dem Weg nach Barcelona: Alexandre Song.
© Getty Images

+++ 18:23 Uhr: Barça und Arsenal einigen sich +++
Nach dem Abgang von Robin van Persie scheint der FC Arsenal den nächsten Leistungsträger zu verlieren. Wie der FC Barcelona am Samstag mitteilte, einigten sich die Vereine über einen Wechsel des kamerunischen Nationalspielers. Barça überweist 19 Millionen Euro nach London, Song unterschreibt einen Fünfjahresvertrag bei den Katalanen und soll am Dienstag offiziell vorgestellt werden.


+++ 18:12 Uhr: Milan und Mutu - geht da was? +++
Der AC Mailand befindet sich weiter auf der Suche nach Verstärkungen im Angriff und scheint möglicherweise fündig geworden zu sein. Wie die Corriere dello Sport berichtet, bemühen sich die Rossoneri um Adrian Mutu. Der 33-jährige Rumäne, der sich eine größere Karriere durch zahlreiche Skandale selbst verbaut hat, ist nach dem Abstieg von Cesena auf der Suche nach einem neuen Verein. Als Alternative zu Mutu wird auch Alessandro Matri von Juventus Turin gehandelt.


+++ 18:08 Uhr: Ramirez vor Premier-League-Einstieg +++
Premier-League-Aufsteiger FC Southampton will sich noch im Angriff verstärken. Die Saints stehen kurz vor der Verpflichtung des Uruguayers Gaston Ramirez. Der 21-jährige Angreifer lief bisher für den FC Bologna in der Serie A auf, in der vergangenen Spielzeit gelangen ihm in 33 Partien acht Treffer. Für Uruguay lief er bisher neunmal auf. Noch ohne den Neuen muss Southampton aber am Sonntag gegen keinen Geringeren als Titelverteidiger ManCity in die Saison starten.


+++ 16:21 Uhr: Bielsa lässt Martinez und Llorente außen vor +++
Athletic Bilbao bereitet sich offebar auf den Verlust von zwei Leistungsträgern vor: Weder Javi Martinez, der vor einem Wechsel zum FC Bayern steht, noch Fernando Llorente, der mit Juventus Turin und dem FC Arsenal in Verbindung gebracht wird, stehen im Kader für das erste Saisonspiel der Basken am Sonntag gegen Real Betis.


+++ 16:06 Uhr: Everton holt 17-Jährigen +++
Der FC Everton hat eine Neuverpflichtung vorgestellt: Die Toffees haben Ben McLaughlin mit einem Dreijahres-Vertrag ausgestattet. Der 17-jährige Rechtsverteidiger etablierte sich in der vergangenen Saison in der ersten irischen Liga beim FC Dundalk. Bei Everton soll er zunächst einmal in der U 21 Fuß fassen.


Carlo Ancelotti
Einer geht noch: PSG-Coach Carlo Ancelotti will noch einen Rechtsverteidiger.
© Getty Images

+++ 15:01 Uhr: Rätselraten mit Ancelotti: Wo schlägt PSG zu? +++
Paris St.-Germain ist noch nicht komplett. Zwischen Thiago Motta, Lavezzi, Ibrahimovic und Co. hat Trainer Carlo Ancelotti eine Lücke ausgemacht: Ein Rechtsverteidiger soll noch her. Am Samstag äußerte sich der Italiener sehr konkret zum Anforderungsprofil: Aus Frankreich soll er kommen, aber es soll nicht Nationalspieler Matthieu Debuchy von Lille sein. Kandidaten wie Maicon (Inter Mailand) und van der Wiel (Ajax Amsterdam) scheiden damit schon mal aus.


+++ 14:35 Uhr: Wird Betis in Frankreich fündig? +++
Betis Sevilla ist noch auf der Suche nach einem Innenverteidiger und könnte dabei in Frankreich fündig werden. Im Gespräch ist der polnische EM-Teilnehmer Damien Perquis, der bis Saisonende beim FC Sochaux unter Vertrag ist, und für den die Spanier offensichtlich bereit wären, eine Million Euro an Ablöse zu investieren. Eine Alternative wäre Renato Civelli aus Nizza. Der 1,93 Meter große Verteidiger könnte auch ablösefrei zu haben sein.


+++ 13:49 Uhr: Chilenisches Talent zu ManUnited +++
Auch nach der Verpflichtung von Robin van Persie sind die Personalplanungen bei Manchester United offenbar nicht abgeschlossen. Die Red Devils stehen kurz vor der Verpflichtung von Angelo Henriquez, einem 18-jährigen Stürmertalent von Universidad de Chile. Wie der südamerikanische Klub mitteilte, soll der Transfer Henriquez' in den kommenden Tagen perfekt gemacht werden. In seiner ersten Saison erzielte der Youngster in 15 Ligaspielen zehn Tore, traf zudem in der Copa Libertadores viermal. "Der Spieler ist physisch und mental bereit, diesen Karriereschritt zu machen", erklärte sein bisheriger Klub. Einer Verpflichtung Henriquez' mit direkt anschließender Ausleihe an seinen Heimatklub erteilte ManUnited nach Aussage von Vereinspräsident José Yuraszcek eine Absage: Der Nachwuchsstürmer soll sofort nach Manchester kommen.


Clint Dempsey
Wohin soll es gehen? Clint Dempsey will nicht mehr für Fulham auflaufen.
© Getty Images

+++ 12:59 Uhr: Dempsey will nicht mehr für Fulham spielen +++
Clint Demsey wird nicht dabei sein, wenn heute Nachmittag die Premier League unter anderem mit dem Spiel seines FC Fulham gegen Norwich in ihre neue Saison startet. "Er hat uns erklärt, dass er wechseln will und nicht mehr bereit ist, für diesen Klub zu spielen", teilte Fulhams Coach Martin Jol mit. Während des Sommers wurde bereits das Interesse des FC Liverpool am US-Amerikaner publik, ein offizielles Angebot gab und gibt es aber nach Aussage von Jol nicht, der auch deutlich machte, dass eine Verpflichtung des 29-Jährigen nicht zum Schnäppchenpreis erfolgen wird.


+++ 12:43 Uhr: Naughton unterschreibt bei den Hotspurs +++
Tottenham Hotspur hat Verteidiger Kyle Naughton mit einem neuen Vierjahres-Vertrag ausgestattet. Der 23-Jährige absolvierte in der vergangenen Saison als Leihgabe bei Norwich City 32 Premier-League-Spiele, davon 29 über die volle Spielzeit. Damit machte sich der Engländer auch interessant für andere Vereine, unter anderem für Aston Villa und Reading.


+++ 12:26 Uhr: Aissati verlässt die Niederlande +++
Nach den Stationen PSV Eindhoven, Twente Enschede, Vitesse Arnheim und zuletzt Ajax Amsterdam verlässt der marokkanische Nationalspieler Ismail Aissati nun die Niederlande. Der 24-Jährige bindet sich für vier Jahre an den türkischen Erstligisten Antalyaspor. Es ist die erste Auslandsstation für den in Utrecht geborenen offensiven Mittelfeldspieler, der noch in der U 21 für die Niederlande auflief und gemeinsam mit Klaas-Jan Huntelaar 2006 die U-21-EM gewann.


Transferticker vom 17. August: QPR holt Bosingwa - Etxebarria zum VfL?
Transferticker vom 16. August: Assaidi zieht es an die Anfield Road, Saha nach Sunderland
Transferticker vom 15. August: Lampard wartet - van Persie zu ManUnited!

Wechselbörse Bundesliga

18.08.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Azpilicueta

Vorname:Cesar
Nachname:Azpilicueta
Nation: Spanien
Verein:FC Chelsea
Geboren am:28.08.1989

weitere Infos zu Rajkovic

Vorname:Slobodan
Nachname:Rajkovic
Nation: Serbien
Verein:Hamburger SV
Geboren am:03.02.1989

weitere Infos zu S. Kuqi

Vorname:Shefki
Nachname:Kuqi
Nation: Finnland
Verein:Hibernian Edinburgh
Geboren am:10.11.1976

weitere Infos zu Song

Vorname:Alexandre
Nachname:Song
Nation: Kamerun
Verein:FC Barcelona
Geboren am:09.09.1987

weitere Infos zu Mutu

Vorname:Adrian
Nachname:Mutu
Nation: Rumänien
Verein:Petrolul Ploiesti
Geboren am:08.01.1979

weitere Infos zu Ramirez

Vorname:Gaston
Nachname:Ramirez
Nation: Uruguay
Verein:FC Southampton
Geboren am:02.12.1990

weitere Infos zu Javi Martinez

Vorname:Javier
Nachname:Martinez Aginaga
Nation: Spanien
Verein:Bayern München
Geboren am:02.09.1988

weitere Infos zu F. Llorente

Vorname:Fernando
Nachname:Llorente
Nation: Spanien
Verein:Juventus Turin
Geboren am:26.02.1985

weitere Infos zu Perquis

Vorname:Damien
Nachname:Perquis
Nation: Frankreich
  Polen
Verein:Real Betis Sevilla
Geboren am:10.04.1984

weitere Infos zu Civelli

Vorname:Renato
Nachname:Civelli
Nation: Argentinien
Verein:Bursaspor
Geboren am:14.10.1983

weitere Infos zu Dempsey

Vorname:Clint
Nachname:Dempsey
Nation: USA
Verein:Seattle Sounders
Geboren am:09.03.1983

weitere Infos zu Naughton

Vorname:Kyle
Nachname:Naughton
Nation: England
Verein:Tottenham Hotspur
Geboren am:11.11.1988

weitere Infos zu Aissati

Vorname:Ismail
Nachname:Aissati
Nation: Niederlande
Verein:Terek Grosny
Geboren am:16.08.1988

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -