Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
16.08.2012, 20:56

Wolfsburg: Tscheche muss unters Messer

Schock für Pilar: Kreuzbandriss!

Mit einer Knieverletzung im Gepäck machte sich Vaclav Pilar, Neuzugang vom Bundesligisten VfL Wolfsburg, vom Länderspiel der Tschechen in der Ukraine (0:0) auf den Rückweg nach Niedersachsen. Der tschechische Nationalspieler war beim Test am Mittwoch vorzeitig ausgewechselt worden. Nun erhielt er die niederschmetternde Diagnose: Kreuzbandriss.

Vaclav Pilar
Die Saison beginnt - ohne Vaclav Pilar: Der Tscheche erlitt einen Kreuzbandriss.
© imagoZoomansicht

Wie der tschechische Nationaltrainer Michal Bilek am Donnerstag in Prag mitteilte, klage Pilar über Schmerzen an den Seitenbändern. Untersuchungen in Braunschweig ergaben dann die Diagnose Kreuzbandriss; Pilar muss wegen der schweren Knieverletzung sechs Monate pausieren. Er wird innerhalb der nächsten zwei Tage operiert.

Nationaltrainer Bilek ging schon von einer schwerwiegenderen Blessur aus und rechnete zu Beginn der WM-Qualifikation im September gegen Dänemark eher nicht mit dem Einsatz des Flügelflitzers. "Er hat fantastisch gespielt, war gefährlich und hat Tore geschossen. Jetzt müssen wir wohl ohne ihn auskommen", so Bilek. Das hat sich leider bewahrheitet.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Magath

Vorname:Felix
Nachname:Magath
Nation: Deutschland
Verein:Shandong Luneng Taishan

weitere Infos zu Pilar

Vorname:Vaclav
Nachname:Pilar
Nation: Tschechien
Verein:Viktoria Pilsen
Geboren am:13.10.1988

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Wolfsburg
Gründungsdatum:12.09.1945
Mitglieder:21.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:In den Allerwiesen 1
38446 Wolfsburg
Telefon: (0 53 61) 89 03 0
Telefax: (0 53 61) 89 03 15 0
E-Mail: fussball@vfl-wolfsburg.de
Internet:http://www.vfl-wolfsburg.de