Bundesliga

Schock für Pilar: Kreuzbandriss!

Wolfsburg: Tscheche muss unters Messer

Schock für Pilar: Kreuzbandriss!

Die Saison beginnt - ohne Vaclav Pilar: Der Tscheche erlitt einen Kreuzbandriss.

Die Saison beginnt - ohne Vaclav Pilar: Der Tscheche erlitt einen Kreuzbandriss. imago

Wie der tschechische Nationaltrainer Michal Bilek am Donnerstag in Prag mitteilte, klage Pilar über Schmerzen an den Seitenbändern. Untersuchungen in Braunschweig ergaben dann die Diagnose Kreuzbandriss; Pilar muss wegen der schweren Knieverletzung sechs Monate pausieren. Er wird innerhalb der nächsten zwei Tage operiert.

Nationaltrainer Bilek ging schon von einer schwerwiegenderen Blessur aus und rechnete zu Beginn der WM-Qualifikation im September gegen Dänemark eher nicht mit dem Einsatz des Flügelflitzers. "Er hat fantastisch gespielt, war gefährlich und hat Tore geschossen. Jetzt müssen wir wohl ohne ihn auskommen", so Bilek. Das hat sich leider bewahrheitet.

Trainersteckbrief Magath
Magath

Magath Felix

Spielersteckbrief Pilar
Pilar

Pilar Vaclav

VfL Wolfsburg - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos