Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.08.2012, 20:30

FC Bayern gewinnt den Test mit 3:1

Schweinsteiger-Comeback in Seligenporten

Mittelfeld-Motor Bastian Schweinsteiger hat sein Comeback und der FC Bayern einen 3:1 (2:0)-Testspielsieg beim SV Seligenporten gefeiert. Der 28-Jährige kam über 90 Minuten zum Einsatz. Gegen den bayerischen Regionalligisten fehlten zahlreiche Stammspieler und so schickten die Münchner eine Elf aus nur wenigen Profis und dafür vielen Nachwuchsakteuren aufs Feld. Der A-Jugendliche Kevin Friesenbichler avancierte zum Matchwinner.

- Anzeige -
Bastian Schweinsteiger & Kevin Friesenbichler
Bastian Schweinsteiger (li.) gab sein Comeback, Kevin Friesenbichler (re.) überzeugte mit drei Treffern.
© picture alliance Zoomansicht

Nach anderthalb Wochen Verletzungpause gab Bastian Schweinsteiger sein Comeback für den FC Bayern. Im Vorbereitungsspiel beim SV Seligenporten ging der Nationalspieler über die volle Distanz. "Natürlich geht es noch ein bisschen besser, aber es war wichtig, 90 Minuten am Stück zu spielen. Ich habe heute nichts gemerkt", sagte der 28-Jährige, der sich beim Liga-total!-Cup in Hamburg erneut am Knöchel verletzt hatte.

Beim Test gegen den Viertligisten (Regionalliga Bayern) traten die Münchner mit einer verstärkten B-Elf an. Aufgrund diverser Länderspiele fehlten den Bayern viele Stammspieler. Einzig Luiz Gustavo und Schweinsteiger zählen normalerweise zur ersten Elf. Die mit Nachwuchsspielern (sechs A-Jugendliche) verstärkte Mannschaft setzte sich im oberpfälzischen Pyrbaum dennoch mit 3:1 (2:0) durch.

Zum Matchwinner avancierte der A-Jugendliche Kevin Friesenbichler, der alle drei Tore für den deutschen Rekordmeister erzielte (7., 30., 54.). Den Ehrentreffer für Seligenporten markierte Dominik Stolz (77.).

15.08.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Heynckes

Vorname:Jupp
Nachname:Heynckes
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München

- Anzeige -

weitere Infos zu Schweinsteiger

Vorname:Bastian
Nachname:Schweinsteiger
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:01.08.1984

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Gründungsdatum:27.02.1900
Mitglieder:251.315 (28.11.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
E-Mail: info@fcb.de
Internet:http://www.fcbayern.de

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Seligenporten
Gründungsdatum:23.07.1949
Anschrift:Hauptstraße 52
90602 Seligenporten
Telefon: (0 91 80) 79 8
Internet:http://www.svs-seligenporten.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -