Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.08.2012, 21:12

Wechsel und Verträge

Transferticker: Lampard wartet - van Persie zu ManUnited!

Das Rüsten für die neue Saison ist in vollem Gange. Was tut sich auf dem Transfermarkt? Wer kommt? Wer geht? Wer ist wo im Gespräch? Wir geben Ihnen einen Überblick, wie der aktuelle Stand ist in der Bundesliga, der 2. Liga, der 3. Liga und den europäischen Top-Ligen. Heute im Gespräch: Diego Maradona, Koné, Sakai, Poté, Muamba, Geromel, Lampard - und Robin van Persie.

Wohin führt sein Weg? Frank Lampard muss weiter auf Gespräche mit Chelsea warten.
Wohin führt sein Weg? Frank Lampard muss weiter auf Gespräche mit Chelsea warten.
© imago


- Anzeige -

+++ 21:07 Uhr: Van Persie darf zu den Red Devils +++
Robin van Persie hat vom FC Arsenal die Zustimmung für einen Wechsel erhalten. Das gab der Londoner Verein am Mittwochabend auf seiner Homepage bekannt. Der Niederländer wird sich Manchester United anschließen. Die Ablöse liegt bei umgerechnet 29,2 Millionen Euro. Van Persie werde noch an diesem Donnerstag nach Manchester reisen, um persönliche Dinge zu klären und den obligatorischen Medizin-Check zu absolvieren.


+++ 19:44 Uhr: Shechter wird an Swansea verliehen +++
Wie erwartet wird Itay Shechter in der kommenden Saison das Trikot von Swansea City tragen. Kaiserslauten hat den Israeli ausgeliehen, die Waliser sicherten sich zudem ein Vorkaufsrecht. Schon seit einigen Tagen waren nur noch letzte Details zu klären. Der Vertrag des Angreifers beim FCK läuft noch bis 2015.


+++ 18:08 Uhr: Rostock bindet Talent Marcos +++
Zweitliga-Absteiger Hansa Rostock hat den Vertrag mit Talent Ronny Marcos vorzeitg um zwei Jahre mit Option auf ein weiteres Jahr verlängert. Der Linksverteidiger gab im Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen den Chemnitzer FC (0:0) sein Startelf-Debüt.


+++ 18:01 Uhr: Lampard wartet auf Gespräche +++
Mit dem Gewinn der Champions League erfüllte sich für Frank Lampard ein Traum. Doch wie es für den Mittelfeldspieler beim FC Chelsea weitergeht, ist offen. Der 34-Jährige hat noch einen Vertrag für die kommende Spielzeit und würde gerne darüber hinaus bei den "Blues" spielen. "Ich möchte meine Karriere dort beenden", sagt Lampard, der bislang vergeblich auf ein Gespräch bezüglich einer Verlängerung seines Kontraktes wartet. "Ich würde mich gerne zusammensetzen und reden", meint der Routinier, dessen Vertrag sonst schon drei Jahre vor Ablauf ausgeweitet wurde. "Nun warte ich", so Lampard, der in der vergangenen Saison immerhin bei 26 von 30 Liga-Spielen und bei acht von zwölf Champions-League-Partien in der Startelf stand und "persönlich nicht gerade die schlechteste Saison" gespielt habe.


+++ 16:58 Uhr: Geromel: Atletico dementiert Transferverhandlungen +++
Betis Sevilla und Wolverhampton Wanderers zeigten Interesse an Pedro Geromel, ein Transfer des Kölner Ex-Kapitäns kam aber nicht zustande. Nun soll der 26-Jährige, der insgesamt 116 Bundesliga-Spiele für die "Geißböcke" bestritten hat, doch vor dem Absprung nach Sevilla stehen. Allerdings zum FC. Dorthin soll er laut "Kölner Express" verliehen werden - von Atletico Madrid, das den Defensivakteur von Köln erwerben will. Doch Atletico dementierte laut der spanischen "AS" das aktuelle Interesse sowie Transferverhandlungen. Auch ein Wechsel zum FC Sevilla scheint unwahrscheinlich, denn dort wurde kürzlich der spanische Olympiateilnehmer Alberto Botia von Sporting Gijón verpflichtet. Mit fünf Innenverteidigern ist der Bedarf in Sevilla gedeckt.


+++ 15:38 Uhr: Muamba beendet seine Karriere +++
Vor fünf Monaten erlitt Fabrice Muamba im Viertelfinale des FA-Cups bei Tottenham Hotspur einen Herzstillstand, das Herz des 24-Jährigen hat nach Angaben des Bolton-Teamarztes 78 Minuten lang nicht geschlagen. Der Profi der Wanderers erholte sich überraschend, an Fußball ist aber nicht mehr zu denken. Muamba hat seine Karriere beendet. "Seit der Herzattacke und meiner Entlassungen aus dem Krankenhaus hatte ich immer geglaubt, ich könnte eines Tages meine Karriere fortsetzen und wieder für die Bolton Wanderers spielen", erklärte er am Mittwoch auf der Webseite des englischen Zweitligisten.


+++ 14:24 Uhr: Poté verlängert bis 2015 +++
Fürth buhlte heftig um Mickael Poté, der bleibt aber bei Dynamo Dresden. Der Torjäger der Sachsen hat seinen Vertrag bis 2015 verlängert."Dresden wollte mich nicht gehen lassen. Sie zählen auf mich und haben so meinen Vertrag aufgewertet", teilte der Nationalstürmer aus dem Benin auf seiner Homepage mit.


+++ 14:12 Uhr: Slomka meckert wegen Sakai +++
Eigentlich sollte Hiroki Sakai auf der rechten Verteidigerposition Steven Cherundolo, dem alten und neuen Kapitän von Hannover 96, Konkurrenz machen. Der Neuzugang von Kashiwa Reysol steht Trainer Mirko Slomka aber zunächst nicht zur Verfügung. "Er ist mit einer schwereren Verletzung von Olympia zurückgekommen, als wir das erwartet hatten", ließ Slomka wissen. Eine Bänderverletzung vermiest dem Japaner den Einstieg bei 96. Bis zum Einstieg ins Training mit der Mannschaft "wird es wohl auch noch etwas dauern", so Slomka.


Diego Maradona
Könnte sich einen Trainerjob in China vorstellen: Diego Maradona.
© imago

+++ 13:42 Uhr: Maradona: Trainer in China? +++
"Ich möchte in China coachen", ließ Diego Maradona am Rande seiner achttägigen China-Reise wissen. Der ehemalige Weltstar und Nationaltrainer Argentiniens möchte seinen "Beitrag zur Entwicklung des chinesischen Jugend-Fußballs leisten", wie der 51-Jährige laut der Zeitung "China Daily" am Mittwoch auf einer Pressekonferenz in Peking erklärte. Maradona war zuletzt nach 13-monatiger Tätigkeit als Trainer beim Club Al-Wasl in Dubai entlassen worden.


+++ 12:13 Uhr: Koné schlägt in Wigan auf +++
Acht Bundesligaspiele hat Arouna Koné in der Saison 2009/10 für Hannover 96 bestritten und zwei Tore erzielt. Zuletzt spielte er beim spanischen Erstligisten UD Levante und zeichnete für 15 Treffer in 34 Spielen verantwortlich. Die Zukunft des 28-Jährigen liegt aber nicht in Spanien. Koné hat sich dem englischen Premier-League-Klub Wigan Athletic angeschlossen. Dort hat er einen Dreijahresvertrag unterschrieben.


Transferticker vom 14. August:Valdez in Spanien - Sahin nach England?
Transferticker vom 13. August: Neuer Vertrag für Poté - Hält Inter Maicon

Wechselbörse Bundesliga

15.08.12
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
24.07.14
Mittelfeld

Hannover: Japaner kommt für 4,3 Millionen Euro aus Nürnberg

 
24.07.14
Mittelfeld

Frankfurt: 20-jähriges Talent kommt vom FC Chelsea

 
 
 
21.07.14
Sturm

Nürnberg: 23-jähriger Angreifer kommt von Mönchengladbach

 
1 von 48

Livescores Live

Schlagzeilen

   

Der neue tägliche kicker Newsletter


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Stärkste 2. Liga? von: Sandro_1956 - 24.07.14, 15:59 - 9 mal gelesen
Re: Gab's das eigentlich schon mal... von: ChiliSzabo - 24.07.14, 15:54 - 23 mal gelesen
Re (4): Überraschungs Abstiegskandidat No1 von: losty - 24.07.14, 15:53 - 42 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -