Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.08.2012, 09:45

Augsburg: Koo gewinnt die Bronze - Ab Donnerstag wieder beim FCA

Weinzierl: "Diese Fehler dürfen nicht passieren"

Es überwogen die positiven Erkenntnisse nach dem letzten Test vor dem Pflichtspielstart am Freitag im Pokal in Wilhelmshaven. Über weite Strecken gut organisiert und im Kreativspiel deutlich flexibler und zielstrebiger als in der vergangenen Saison präsentierte sich der FC Augsburg auch zuletzt beim 2:2 gegen den Premier-League-Klub Queens Park Rangers.

Anweisungen: Augsburgs Trainer Markus Weinzierl vor der Reservebank der Schwaben.
Anweisungen: Augsburgs Trainer Markus Weinzierl vor der Reservebank der Schwaben.
© picture allianceZoomansicht

Deutlich wurde erneut: Mit dem präsenten und abschlussfreudigen Aristide Bancé, der sich auch bei Strafstößen nicht zweimal bitten lässt, gewinnt die FCA-Offensive an Entschlossenheit. Und mit den einfallsreichen Zulieferern Giovanni Sio, Knowledge Musona oder Milan Petrzela zusätzliche Klasse.

Weniger erfreulich, dass die Gegentore auch gegen die geordnete Defensive fielen. Zwei präzise lange Bälle hebelten alle Sicherungen aus. "Das war zu einfach, diese Fehler dürfen nicht passieren", kritisiert Trainer Markus Weinzierl. Auch Sebastian Langkamp, der sich gegen Torjäger Djibril Cissé verschätzt hatte, gab sich selbstkritisch: "Wir haben individuelle Fehler gemacht, da war ich auch beteiligt, das müssen wir dringend abstellen."

Geklärt ist dagegen nun der weitere Fahrplan für Ja-Cheol Koo. Nach dem Gewinn der Bronzemedaille genießt der Kapitän der südkoreanischen Olympia-Auswahl derzeit noch einige Tage Heimaturlaub und wird aber bereits am morgigen Donnerstag wieder in Augsburg erwartet, um sich auf den Saisonstart gegen Düsseldorf vorzubereiten. Selbstvertrauen hat der 23-Jährige jedenfalls getankt: "Wir haben für Südkorea Geschichte geschrieben und gezeigt, dass der asiatische Fußball international immer stärker wird."

Michael Pfeifer

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Weinzierl

Vorname:Markus
Nachname:Weinzierl
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04

weitere Infos zu Koo

Vorname:Ja-Cheol
Nachname:Koo
Nation: Südkorea
Verein:FC Augsburg
Geboren am:27.02.1989

weitere Infos zu Bancé

Vorname:Aristide
Nachname:Bancé
Nation: Burkina Faso
Verein:Chippa United FC
Geboren am:19.09.1984


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun