Bundesliga

Transferticker: Neuer Vertrag für Poté - Hält Inter Maicon?

Wechsel und Verträge

Transferticker: Neuer Vertrag für Poté - Hält Inter Maicon?

Maicon - bleibt der Brasilianer doch bei Inter?

Maicon - bleibt der Brasilianer doch bei Inter? imago


+++ 23:35 Uhr: Teenager Niang umworben +++
Gerade einmal 30 Spiele hat M'Baye Niang in der französischen Ligue 1 absolviert, dennoch ist der Angreifer sehr begehrt. Und das liegt nicht unbedingt nur an den fünf Toren, die Niang dabei erzielte. Das Besondere: Der U-21-Nationalstürmer ist gerade einmal 17 Jahre alt. Bei Erstliga-Absteiger SM Caen hat der Teenager zwar noch einen gültigen Vertrag, wird aber von vielen Topklubs gejagt. Aus Italien wurde schon das Interesse des AC Milan übermittelt, aber es läuft wohl auf einen Wechsel nach England hinaus. Beim FC Arsenal trainierte Niang schon mal eine Woche mit, nun ist auch Everton dran.

Spielersteckbrief Kouemaha
Kouemaha

Kouemaha Dorge Rostand

Spielersteckbrief Maicon
Maicon

Sisenando Douglas

Spielersteckbrief Poté
Poté

Poté Mickael

Spielersteckbrief Miyaichi
Miyaichi

Miyaichi Ryo

Spielersteckbrief Llorente
Llorente

Llorente Fernando

Spielersteckbrief Ohandza
Ohandza

Ohandza Franck

Spielersteckbrief M’Vila
M’Vila

M’Vila Yann

Spielersteckbrief Matheus Vivian
Matheus Vivian

Vivian Matheus

Spielersteckbrief Calhanoglu
Calhanoglu

Calhanoglu Hakan

+++ 21:13 Uhr: Poté bekommt langfristigen Vertrag +++
Noch in der Sommerpause stand Mickael Poté ganz knapp vor dem Abschied aus Dresden, Erstligist Fürth hatte Interesse. Doch Dynamo stellte sich quer, Poté geht weiter für Dresden auf Torejagd. Jetzt die Kehrtwende: Wie Dresdens Sportdirektor Steffen Menze im Rahmen des Spiels gegen 1860 München erklärte, soll der 27-Jährige in der kommenden Woche einen neuen "langfristigen Vertrag" bei den Sachsen unterzeichnen.

+++ 20:44 Uhr: Bleibt Maicon doch bei Inter? +++
Immer wieder war Inter Mailands Rechtsverteidiger Maicon Gegenstand von Wechsel-Spekulationen. Doch jetzt deutet sich eine Wende an: Der Brasilianer wurde von den Nerazzuri im Rahmen der 30 Spieler umfassenden Liste für die Europa-League-Play-Offs (23. und 30. August gegen FC Vaslui) gemeldet. Torwart Julio Cesar and Stürmer Giampaolo Pazzini fehlen in diesem Aufgebot erwartungsgemäß.

+++ 19:35 Uhr: Rennes hat Angebot für M'Vila +++
Stade Rennes hat inzwischen ein offizielles Angebot aus der Premier League für Mittelfeldspieler Yann M'Vila erhalten. Bei dem betreffenden Klub aus der englischen Eliteliga dürfte es sich um Tottenham handeln, auch wenn Arsenal ebenfalls mit dem 22-Jährigen in Verbindung gebracht wurde. Für den 22-maligen französischen Nationalspieler hat Rennes eine Ablöse von 20 Millionen Euro aufgerufen.

+++ 18:33 Uhr: PAOK Saloniki holt Brasilianer +++
Der letztjährige Dritte der griechischen Super League hat sich die Dienste des Brasilianers Matheus Vivian gesichert. Der Abwehrspieler, der zuletzt in Frankreich für Grenoble, Metz und Nantes aktiv war und 2002/03 zwei Zweitligaspiele für Eintracht Frankfurt (zwei Einwechslungen, insgesamt 31 Minuten) bestritt, unterschrieb einen Vertrag bis 2014.

+++ 17:49 Uhr: Wigan bedient sich bei Arsenal +++
Wigan Athletic hat sich die Dienste von Ryo Miyaichi gesichert. Der 19-jährige Japaner wechselt auf Leihbasis für ein Jahr. Schon in der Rückserie der vergangenen Spielzeit hatten die Gunners den Mittelfeldspieler innerhalb der Premier League verliehen. In seinen zwölf Einsätzen für die Bolton Wanderers konnte er deren Abstieg aber nicht verhindern.

+++ 15:23 Uhr: Auch Ohandza verstärkt das Kleeblatt +++
Kurz nachdem mit Djiby Fall der ersehnte Stürmer bei Aufsteiger Greuther Fürth angekommen ist, legen die Franken gleich nach: Auch Neuverpflichtung Franck Ohandza ist Angreifer, wird aber noch einige Zeit brauchen, ehe er für die Bundesliga-Elf ein Thema wird. Derzeit kuriert der 20-jährige Kameruner einen Wadenbeinbruch aus.

Fernando Llorente

Offiziell auf dem Markt: Noch-Bilbao-Angreifer Fernando Llorente. imago

+++ 14:26 Uhr: Offiziell: Llorente will wechseln +++
Was schon mehr als ein Gerücht war, wurde von Bilbaos Präsident Josu Urrutia heute offiziell bestätigt: "Er möchte nicht verlängern, er möchte wechseln", verkündete der 44-Jährige zur Personalie Fernando Llorente. Der Vertrag des 27-jährigen spanischen Nationalstürmers läuft 2013 aus, um eine Ablöse zu kassieren, ist sehr wahrscheinlich, dass Bilbao einen Wechsel noch in diesem Transferfenster zulässt. Llorente hatte den Wunsch geäußert, in der Champions League zu spielen. Das könnte ihm der interessierte italienische Meister Juventus Turin bieten. Auch Tottenham hatte Interesse angemeldet, die Londoner sind als Premier-League-Vierter allerdings nur in der Europa League vertreten - Schuld ist der FC Chelsea, der aufgrund des Titelgewinns erneut in der Königsklasse ran darf.

+++ 11:02 Uhr: Luz in Burghausen? +++
Legt Drittligist Wacker Burghausen noch einmal nach? Gerade erst wurde Jonas Strifler verpflichtet, schon steht der nächste Neue vor der Tür: Das 1:0 gegen Darmstadt sah Stürmer Felix Luz, mit bewegter Vergangenheit in Deutschland und zuletzt beim belgischen Zweitligisten KVC Westerlo - bereits vor Ort.

+++ 10:14 Uhr: HSV schlägt bei Calhanoglu zu +++
Lange galt Werder Bremen als aussichtsreichster Kandidat für die Verpflichtung von KSC-Talent Hakan Calhanoglu. Nun die Wende: Nordrivale Hamburger SV schnappt sich den 18-Jährigen. Schon frühzeitig hatte Manager Frank Arnesen Kontakt zu Calhanoglu-Berater Bektas Demirtas aufgenommen, nun soll der Deal vor dem Abschluss stehen. Demnach verpflichtet der HSV den dreifachen Drittliga-Torschützen, leiht ihn aber für den weiteren Saisonverlauf an die Karlsruher aus.

+++ 09:13 Uhr: Kouemaha soll für Frankfurt stürmen +++
Einen Stürmer hatte Eintracht Frankfurt noch angekündigt, jetzt ist klar, wen die Hessen im Auge haben: Dorge Kouemaha soll vom FC Brügge zur Eintracht kommen. Der 29-Jährige Kameruner spielte in Deutschland bereits für Duisburg und Kaiserslautern.

Transferticker vom 12. August: Rodwell zu City - Vela verlässt Arsenal endgültig
Transferticker vom 11. August: Levante holt Lell - Geromel zu den Wolves?
Transferticker vom 10. August: HSV holt Scharner - Bellamy in die Heimat