Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.08.2012, 18:55

Wechsel und Verträge

Transferticker: Abidal denkt ans Comeback - Joselu bald da?

Das Rüsten für die neue Saison ist in vollem Gange. Was tut sich auf dem Transfermarkt? Wer kommt? Wer geht? Wer ist wo im Gespräch? Wir geben Ihnen einen Überblick, wie der aktuelle Stand ist in der Bundesliga, der 2. Liga, der 3. Liga und den europäischen Top-Ligen. Heute im Gespräch: Joselu, Michael Ballack, Nuri Sahin, Eric Abidal und José Salomon Rondon.

Eric Abidal
Es geht voran: Eric Abidal ist voller Hoffnung.
© Getty Images


- Anzeige -

+++ 18.35 Uhr: Joselu schon bald im Flieger? +++
1899 Hoffenheim steht kurz vor der Verpflichtung von Wunschstürmer Joselu (22, Real Madrid Castilla). "Wir liegen nur noch Nuancen auseinander", sagte Trainer Markus Babbel nach dem 2:1 gegen Betis heute Nachmittag: "Wir haben nochmal ein neues Angebot an Real abgegeben." Die von spanischen Medien kolportierte Ablöse von sechs Millionen Euro wollte Babbel jedoch genauso wenig bestätigen, wie die Meldung, Joselu hätte bereits den Medizincheck absolviert. Babbel: "Wenn Real Madrid sagt, wir akzeptieren das, dann kann es sein, dass er heute schon im Flieger sitzt. Ich hoffe, dass wir den Jungen bald hier sehen."


+++ 13.56 Uhr: Medien: Ballack hat noch keinen neuen Verein +++
Wird Michael Ballack seine Karriere fortsetzen und wenn ja, wo? Auch drei Monate nach seinem letzten Bundesliga-Spiel für Bayer Leverkusen hat der ehemalige Kapitän der deutschen Nationalmannschaft keinen neuen Verein gefunden. Ein Wechsel in die amerikanische Major Soccer League (MLS) habe sich laut "Express" (Samstag) vorerst zerschlagen. Das Transferfenster in den USA schließt am 14. September. Zudem könnte Ballack als vertragsloser Spieler auch in Deutschland noch bis Ende Januar 2013 jederzeit unterkommen. Zuletzt hatte der kanadische Klub Montreal Impact Interesse gezeigt. Auch aus China und den Vereinigten Arabischen Emiraten soll es Lockrufe geben.


+++ 13.33 Uhr: Auch ManUnited an Sahin interessiert +++
Nicht nur der FC Arsenal, auch Manchester United ist offenbar an Nuri Sahin interessiert. Dies geht aus spanischen Medienberichten hervor. Real Madrid will dem früheren Dortmunder keine Steine in den Weg legen und ihm durch ein einjähriges Leihintermezzo bei einem anderen Klub das Sammeln von Spielpraxis ermöglichen. In seinem ersten Jahr für die "Königlichen" hatte Sahin auch verletzungsbedingt kaum Einsätze unter José Mourinho verzeichnet.


+++ 12.11 Uhr: Rondon zieht's nach Russland +++
Der russische Erstligist und Ex-Meister Rubin Kasan hat die Verpflichtung des Venezolaners José Salomon Rondon (22)vermeldet. Der Torjäger kommt vom finanziell angeschlagenen FC Malaga und unterzeichnete für vier Jahre bei den Tartaren. Rondon war in den beiden vergangenen Spielzeiten jeweils bester Schütze Malagas (23 Treffer in 60 Partien). Er ist der zweite prominente Abgang nach Europameister Santi Cazorla, der zum FC Arsenal weiterzog. Vor Rondon hatte Kasan bereits die Spanier Pablo Orbáiz (Bilbao) und Iván Marcano (Villareal) verpflichtet. Auch der Ex-Bremer Nelson Valdez, der frühere Hoffenheimer Carlos Eduardo, der Ex-Wolfsburger Obafemi Martins und der vom HSV gekommene Gökhan Töre spielen für Rubin.


+++ 11.50 Uhr: Abidal plant seine Rückkehr +++
Rund vier Monate nach einer Lebertransplantation peilt der französische Nationalverteidiger Eric Abidal für diesen Herbst sein Comeback an. "Ich fühle mich gut, besser als vor drei Monaten", sagte er nach dem Testspiel seines FC Barcelona gegen Paris St.-Germain am Samstag. "Ich folge dem Plan meiner Ärzte." Abidal war Mitte April die Spenderleber seines Cousins eingepflanzt worden, nachdem ihm im März des vergangenen Jahres ein Lebertumor entfernt worden war. Der Franzose hatte unter großem Applaus am Samstag in Paris den symbolischen Anstoß ausgeführt. Barça bezwang PSG nach Elfmeterschießen.


Transferticker vom 4. August: Sahin dürfte zu Arsenal - Hoffer bleibt
Transferticker vom 3. August: Baumjohann vor Absprung - Magath mistet aus
Transferticker vom 2. August: Diego wird wohl bleiben

Wechselbörse Bundesliga

05.08.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Joselu

Vorname:José Luis
Nachname:Sanmartin Mato
Nation: Spanien
Verein:Hannover 96
Geboren am:27.03.1990

weitere Infos zu Sahin

Vorname:Nuri
Nachname:Sahin
Nation: Deutschland
  Türkei
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:05.09.1988

weitere Infos zu Rondon

Vorname:José Salomon
Nachname:Rondon
Nation: Venezuela
Verein:Zenit St. Petersburg
Geboren am:16.09.1989

weitere Infos zu Abidal

Vorname:Eric
Nachname:Abidal
Nation: Frankreich
Verein:Olympiakos Piräus
Geboren am:11.09.1979

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -