Bundesliga

Haggui: "Felipe bringt alles mit"

Hannover: Abwehrchef über den Kampf um die Stammplätze

Haggui: "Felipe bringt alles mit"

Harter Konkurrenzkampf: Karim Haggui und Felipe bewerben sich in Hannover um einen Stammplatz in der Abwehrt.

Harter Konkurrenzkampf: Karim Haggui und Felipe bewerben sich in Hannover um einen Stammplatz in der Abwehrt. imago

Der 28-Jährige über...

… die Testspiele: Wir kommen in unseren Rhythmus. Gut, dass wir nach den Niederlagen in den ersten Spielen nun Erfolgserlebnisse gefeiert haben.

Spielersteckbrief Haggui
Haggui

Haggui Karim

Spielersteckbrief Felipe
Felipe

Trevizan Martins Felipe

… die Qualifikation für die Europa League: Ich habe ein positives Gefühl. Wir sind bereit für die Partie in Dublin. Wir wollen an die Erfolge in Europa anknüpfen.

… die Qualität in der Elf: In allen Mannschaftsteilen besitzen wir enorme Qualität. Durch die Einkäufe sind wir noch stärker geworden, weil alle Plätze intern sehr umkämpft sind.

… die schon vergebenen Stammplätze: Ich kann nur sagen, dass es ein enger Konkurrenzkampf ist - härter als im vergangenen Jahr. Jeder von uns ist in der Lage zu spielen. Wer spielt, entscheidet der Trainer.

… die Stimmung in der Mannschaft: In den vergangenen zwei, drei Jahren hat sich eine ausgezeichnete Atmosphäre entwickelt. Es gibt nie Krach. Jeder gibt alles für die Elf und für den Klub, akzeptiert auch, wenn er mal nicht in der ersten Elf steht.

… die neu formierte Abwehr: Wir sind gut aufgestellt und in der Deckung weiterhin sehr stabil. An der Abstimmung haben wir in der Vorbereitung intensiv
gearbeitet.

… den Neuzugang Felipe: Ein Spieler mit großer Qualität und hoher Spielintelligenz, der sich auf Anhieb eingefügt hat. Gut im Kopfballspiel, gut im Aufbauspiel. Er bringt alles mit, was ein moderner Verteidiger braucht.

… den neuen Abwehrchef: Meine Philosophie besagt, dass Verantwortung verteilt werden muss. Es kommt auf die Kommunikation auf dem Platz an. Gerade in der Abwehr muss es klare Kommandos geben.

… die eigene Karriere: Mein Wechsel vor drei Jahren aus Leverkusen nach Hannover war perfekt. Bei 96 habe ich genau gefunden, was ich gesucht habe.