Bundesliga

Kießling - für immer Leverkusen?

Leverkusen: 100 Tore das nächste Ziel

Kießling - für immer Leverkusen?

Auf Stefan Kießling, hier mit Bayer Coach Sascha Lewandowski, ist Verlass.

Auf Stefan Kießling, hier mit Bayer Coach Sascha Lewandowski, ist Verlass. Getty Images

Stefan Kießling hat sich bei Bayer durchgesetzt. Auch weil er ein Profi ist, der mit großem Einsatzwillen und Laufstärke für die Mannschaft malocht. Das kommt an bei den Fans. Der Franke ist nach Anlaufschwierigkeiten und einigen unglücklichen Auftritten zu Beginn seiner Zeit beim Werksklub, für den er seit der Saison 2006/07 spielt, zum Publikumsliebling avanciert.

Zuverlässig garniert er seine Einsatzbereitschaft mit einer ansehnlichen Trefferquote. 86 Treffer in 259 Ligapartien für den 1. FC Nürnberg und Leverkusen stehen für den Blondschopf zu Buche, 73 Tore erzielte er für seinen aktuellen Verein in 186 Spielen.

Trainersteckbrief Lewandowski
Lewandowski

Lewandowski Sascha

Spielersteckbrief Kießling
Kießling

Kießling Stefan

Bayer 04 Leverkusen - Vereinsdaten
Bayer 04 Leverkusen

Gründungsdatum

01.07.1904

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Was Begehrlichkeiten auch anderswo weckt. Türkische und englische Vereine meldeten schon Interesse an, boten eine Ablösesumme von rund zehn Millionen und offerierten dem Angreifer eine kräftige Gehaltsaufbesserung. Aber Kießlings Reaktion war stets dieselbe: "Ich bitte meinen Berater, das alles abzusagen."

"Ich kann mir gut vorstellen, hier alt zu werden!"

Stefan Kießling

Der gebürtige Franke fühlt sich wohl bei Bayer (Vertrag bis 2015), und es ist sicherlich ernst zu nehmen, wenn der 28-Jährige sagt: "Ich kann mir gut vorstellen, hier alt zu werden!" Eine kleine Einschränkung fügt er allerdings an: "Das Paket muss stimmen." Dabei meint er keinesfalls "den einen oder anderen Euro mehr", als vielmehr weiterhin fester Bestandteil des Teams zu sein. "Ich würde mich sicher nicht ein Jahr auf die Bank setzen."

Das droht ihm momentan sicherlich nicht. So nimmt der Goalgetter sein nächstes Ziel ins Visier: "Ich will so schnell wie möglich mein einhundertstes Bundesligator schießen!" Ein realistisches Ziel.

Kießling - der zuverlässige Torschütze