Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

24.07.2012, 22:22

Wechsel und Verträge

Transferticker: Töre-Deal vor Abschluss - Diego mit dem VfL in China

Das Rüsten für die neue Saison ist in vollem Gange. Was tut sich auf dem Transfermarkt? Wer kommt? Wer geht? Wer ist wo im Gespräch? Wir geben Ihnen einen Überblick, wie der aktuelle Stand ist in der Bundesliga, der 2. Liga, der 3. Liga und den europäischen Top-Ligen. Heute unter anderem im Fokus: Barton, Kuba, Koscielny, Santi Cazorla, Cahill, Kringe, Bocanegra, Escudé, Poté und gleich sechs Spieler von Lokomotive Plovdiv.

Gökhan Töre
Einer der letzten Tage im HSV-Dress: Gökhan Töres Wechsel nach Russland steht bevor.
© imago


- Anzeige -

+++ 22.22 Uhr: Gudjohnsen verlässt Athen +++
Eidur Gudjohnsen verlässt den griechischen Erstligisten AEK Athen mit sofortiger Wirkung. Der isländische Nationalstürmer, früher in Diensten von Chelsea und Barcelona, hatte im vergangenen Jahr einen Vertrag über zwei Spielzeiten unterzeichnet. "Einvernehmlich" sei der Kontrakt nun aufgelöst worden, teilte der in großen Finanzproblemen steckende Klub mit.


+++ 22.05 Uhr: Töre absolviert Medizin-Check +++
Der Wechsel von Gökhan Töre vom Bundesligisten Hamburger SV zu Rubin Kasan steht unmittelbar vor seinem Abschluss. Die Hanseaten teilten am Dienstag nach dem 1:2 (1:2) im Testspiel gegen den FC Barcelona mit, dass sich der 20-Jährige zur medizinischen Untersuchung in München befindet. Als Ablösesumme für den Deutsch-Türken sind etwa fünf Millionen Euro aufgerufen.


+++ 21.02 Uhr: Insaurralde verstärkt Spartak +++
Mit dem zweimaligen argentinischen Nationalspieler Juan Insaurralde rüstet Spartak Moskau, gerade mit einem 2:1-Sieg über Alania Wladikawkas in die neue Saison gestartet, seine Defensive auf. Der 27-Jährige kommt von Boca Juniors und soll eine Ablöse von rund fünf Millionen Euro kosten.


+++ 19.50 Uhr: Lille verpflichtet Talent Sidibé +++
Der OSC Lille, französischer Meister und Pokalsieger des Jahres 2011, hat sich in der Defensive verstärkt: Der 19-jährige Verteidiger Djibril Sidibé unterschrieb für gleich fünf Jahre. Im Vorjahr hatte der französische U-20-Nationalspieler mit ES Troyes AC den Aufstieg in die Ligue 1 geschafft.


+++ 19.18 Uhr: Von Plovdiv nach Sofia: Im halben Dutzend günstiger +++
Gleich sechs Spieler haben den bulgarischen Klub Lokomotive Plovdiv rund zwei Wochen vor Start des Liga-Spielbetriebs verlassen - und schließen sich dem Konkurrenten ZSKA Sofia an. Die französischen Verteidiger Jeremie Rodrigues und Youness Bengelloun sowie Mittelfeldspieler Serginho aus Portugal haben den Abschied vom finanziell angeschlagenen Vorjahres-Sechsten bereits vollzogen und Zweijahres-Verträge bei Pokalsieger ZSKA unterschrieben. Bei Linksverteidiger Mihail Venkov, dem griechischen Mittelfeldmann Ilias Kyriakidis und dem brasilianischen Stürmer Tassio sollen die Formalitäten im Laufe der Woche abgewickelt werden. Alle sechs Spieler kamen zuletzt in der zweiten Runde der Europa-League-Qualifikation beim 4:4 gegen Vitesse Arnheim zum Einsatz, Tassio hatte den Treffer zum Endstand erzielt. Das Rückspiel findet am Donnerstag bei den Niederländern statt.


+++ 18.20 Uhr: Tasaka ist in Bochum angekommen - und reist gleich weiter +++
Takashi Inui ist weg, mit Yusuke Tasaka hat der VfL Bochum aber den nächsten Japaner schon wieder im Kader. Der 27-Jährige traf am Dienstag in Bochum ein, bestand direkt den obligatorischen Medizincheck und unterzeichnete seinen Vertrag. Anschließend verabschiedete sich der Mittelfeldspieler gleich wieder: Er reiste weiter ins VfL-Trainingslager nach Barsinghausen.


Begehrtes Motiv: Wolfsburgs Diego darf sich auch den Fußballfreunden in China zeigen.
Begehrtes Motiv: Wolfsburgs Diego darf sich auch den Fußballfreunden in China zeigen.
© imago

+++ 18.08 Uhr: Diego reist mit nach China +++
Auf der anderen Seite will der VfL Wolfsburg auch noch Spieler abgeben. Die Innenverteidiger Simon Kjaer und Alexander Madlung reisen beispielsweise gar nicht erst mit nach China, wo die Wolfsburger unter anderem ein Testspiel gegen den FC Bayern bestreiten werden. Ein anderer Wechselkandidat ist alldings mit an Bord: Wie Felix Magath bestätigte, wird Diego mit an Bord sein, wenn der VfL-Tross in wenigen Stunden abfliegt.


+++ 16.59 Uhr: Barton hält sich bei Viertliga-Aufsteiger fit +++
Wegen seines Ausrasters beim Saisonfinale gegen Manchester City im Mai wurde Joey Barton für zwölf Spiele gesperrt. Während sich seine Teamkollegen von den Queens Park Rangers auf Vorbereitungstour in Asien befinden, trainiert der Mittelfeldspieler in den kommenden Tagen bei Viertliga-Aufsteiger Fleetwood Town mit, um sich auf seinen verspäteten Saisoneinstieg vorzubereiten. QPR erwägt indes, beim FC Liverpool wegen Craig Bellamy vorstellig zu werden. Auch ins Rennen um den Ex-Dortmunder Steven Pienaar, der sich bislang weder mit Everton noch mit Tottenham einig werden konnte, wollen die Londoner Berichten zufolge einsteigen.


+++ 16:32 Uhr: Inzaghi bleibt Milan erhalten +++
Nach dem Ende seiner Karriere als Profi bleibt Italiens Ex-Nationalspieler Filippo Inzaghi seinem Verein AC Mailand erhalten. Der 39-Jährige startet eine neue Karriere als Trainer der Milan-Junioren. Der Angreifer mit Kultstatus wird die U16-Mannschaft betreuen, bestätigte der Sportdirektor der Rot-Schwarzen, Ariedo Braida.


+++ 16:26 Uhr: Lucas-Berater glaubt, dass sein Schützling in Sao Paulo bleibt +++
Kein Tag ohne neue Meldungen über Lucas Moura. Nachdem Sir Alex Ferguson am Montag bestätigt hatte, dass Manchester United beim FC Sao Paulo wegen des 19-Jährigen vorstellig geworden ist, meldete sich Wagner Ribeiro, der Berater des Mittelfeldspielers, zu Wort: "Manchester United hat sein Limit erreicht, sie werden nicht mehr bieten. Er wird nicht gehen, er ist glücklich in Sao Paulo."


+++ 15.45 Uhr: Bender bekennt sich zu Bayer +++
Auf die, von Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge in Peking am Montag noch einmal bekräftigten, Avancen der Bayern an Nationalspieler Lars Bender reagierte Bayer Leverkusen alles andere als erbaut. Nun meldete sich der 23-Jährige selbst klar zu Wort: "Ich habe erst kürzlich meinen Vertrag in Leverkusen verlängert und will jetzt den nächsten Schritt mit Bayer 04 gehen", wird Bender auf der Leverkusener Website zitiert: "Damit ist absolut alles gesagt, ich möchte und werde mich an weiteren Spekulationen nicht beteiligen." Sein Verein habe ihm deutlich gesagt, dass er ein Eckpfeiler des Teams sei und man ihn nicht abgeben werde.


+++ 15.20 Uhr: Kaka soll sich einen neuen Klub suchen +++
Die Zeit des brasilianischen Nationalspielers Kaka beim spanischen Rekordmeister Real Madrid scheint abzulaufen. Wie die spanische Sporttageszeitung AS berichtet, ist der 30-Jährige bei den "Königlichen" ausgemustert worden. Kaka wurde zuletzt bereits als Neuzugang beim französischen Vizemeister Paris St. Germain gehandelt.


+++ 14.23 Uhr: Fagner unterschreibt in Wolfsburg bis 2016 +++
Der Transfer des Brasilianers Fagner von Vasco da Gama Rio de Janeiro zum VfL Wolfsburg ist endgültig unter Dach und Fach. Der 23-jährige Rechtsverteidiger unterschreibt bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2016. Die Ablösesumme wird auf drei Millionen Euro geschätzt.


Fotostrecke zur Transferperiode
Bundesliga: Die wichtigsten Neuzugänge
Martinez, Afellay, van der Vaart, Akpala
Das Karussell dreht sich!

Große Hoffnungen setzen die Bundesligisten naturgemäß in ihre Neuzugänge. Die wichtigsten Transfers des Sommers im Bild...
© imago/picture-alliance

vorheriges Bild nächstes Bild

+++ 14.12 Uhr: Tinte trocken: "Kuba" verlängert bis 2016 +++
Was der kicker schon vergangenen Donnerstag ankündigte, ist nun offiziell: Jakub Blaszczykowski (26) hat seinen ursprünglich am Ende der kommenden Saison auslaufenden Vertrag bei Double-Gewinner Borussia Dortmund bis 2016 verlängert. Im Trainingslager in Bad Ragaz wurde das neue Arbeitspapier gestern Abend unterzeichnet.


Bleibt langfristig bei den "Gunners": Laurent Koscielny.
Bleibt langfristig bei den "Gunners": Laurent Koscielny.
© picture-alliance

+++ 13.25 Uhr: Koscielny verlängert bei den Kanonieren +++
Der französische EM-Teilnehmer Laurent Koscielny hat sich langfristig an den FC Arsenal gebunden und bleibt damit Teamkollege von Per Mertesacker und Lukas Podolski - und vom potenziellen Neuzugang Santi Cazorla (Tickereintrag 11.43 Uhr). "Laurent hat in den beiden vergangenen Jahren herausragend gespielt", lobte Teammanager Arsène Wenger den Abwehrspieler, der 2010 vom FC Lorient nach London gewechselt war.


+++ 12.40 Uhr: Adam Nemec stürmt für die "Eisernen" +++
Union Berlin hat eine Stelle in der Abteilung Angriff an Adam Nemec vergeben. Nach einem kurzen Intermezzo beim FC Ingolstadt war der Slowake zuletzt vereinslos und kostet die Eisernen daher keine Ablösesumme. "Ich erhoffe mir von ihm noch mehr Durchschlagskraft im Angriff", kommentierte Berlins Coach Uwe Neuhaus den Transfer.


Auf dem Weg von Malaga nach London: Santi Cazorla.
Auf dem Weg von Malaga nach London: Santi Cazorla.
© Getty Images

+++ 11.43 Uhr: Santi Cazorla mit Arsenal einig +++
Laut englischen Medienberichten hat der spanische Flügelflitzer Santi Cazorla mit dem FC Arsenal Einigung über einen Wechsel erzielt. Gunners-Trainer Arsène Wenger hat den Profi des finanziell klammen FC Malaga seit vergangenem Sommer im Visier. 20 Millionen Euro soll der Iberer kosten. Arsenal hat in diesem Sommer mit Lukas Podolski und Olivier Giroud zwei Offensivkräfte verpflichtet. Die große Frage ist derweil weiterhin, ob Torjäger Robin van Persie den Londonern erhalten bleibt. Der dänische EM-Teilnehmer Nicklas Bendtner, zuletzt ausgeliehen an Sunderland, verhandelt derweil mit Galatasaray Istanbul.


+++ 11.25 Uhr: Düsseldorf bietet für Malezas +++
Das Interesse von Fortuna Düsseldorf am griechischen Innenverteidiger Stelios Malezas wird konkret. PAOK-Präsident Zisis Vryzas bestätigte gegenüber kicker.de das vorliegende offizielle Angebot des Bundesliga-Aufsteigers.


+++ 09.50 Uhr: New York! Cahill beendet Everton-Kapitel +++
Der australische Nationalspieler Tim Cahill hat den FC Everton nach acht Jahren verlassen und schließt sich den Red Bulls in New York an. Die "Toffees" haben den Transfer bestätigt, allerdings muss der 32-Jährige noch den Medizincheck bestehen. Nachdem er noch zwei Jahre Vertrag in Everton hatte, wird eine Ablöse für Cahill fällig, der in 278 Pflichtspielen für Everton 68 Tore erzielte. Auch Joseph Yobo soll die Liverpooler verlassen - gen Fenerbahce. Mit der erzielten Ablöse will Evertons Coach David Moyes Steven Pienaar von Tottenham zurückholen.


+++ 09.31 Uhr: Kringe unterschreibt auf St. Pauli +++
Soeben meldet der FC St. Pauli: Mittelfeldspieler Florian Kringe wechselt von Borussia Dortmund ans Millerntor. Er hat für ein Jahr beim Zweitligisten unterschrieben.


Routine für die Eintracht-Abwehr? Carlos Bocanegra ist auf Vereinssuche.
Routine für die Eintracht-Abwehr? Carlos Bocanegra ist auf Vereinssuche.
© imago

+++ 09.14 Uhr: Ist Bocanegra Vehs Nummer drei? +++
So langsam schließt sich die Lücke in der Innenverteidigung bei Eintracht Frankfurt. Demidov ist da, bei Anderson sind nur noch Details zu klären. Ein dritter zentraler Verteidiger soll noch kommen - mit Heiko Butscher wäre dann das Quartett in Armin Vehs Kader perfekt. Verschiedene Namen wurde jüngst gehandelt (Sereno, zuletzt Köln, Ansprechpartner FC Porto; Madlung, VfL Wolfsburg; Zambrano, FC St. Pauli), nun soll mit Carlos Bocanegra ein weiterer Kandidat gefunden sein. Laut "Bild" hat Ex-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann seinen US-Schützling empfohlen haben, der nach dem Zwangsabstieg der Glasgow Rangers auf Klubsuche ist. Der 33-jährige Bocanegra ist Kapitän der US-Auswahl (106 Länderspiele). Veh bestätigte ein grundsätzliches Interesse: "Ja, es gab Kontakt. Aber ich kommentiere keine Namen, dafür sind andere Personen zuständig."


Nach titelreichen Jahren beim FC Sevilla zieht es ihn nun an den Bosporus: Julien Escudé.
Nach titelreichen Jahren beim FC Sevilla zieht es ihn nun an den Bosporus: Julien Escudé.
© imago

+++ 08.34 Uhr: Escudé von Sevilla nach Istanbul +++
Der französische Abwehrspieler Julien Escudé steht vor einem Wechsel vom FC Sevilla zu Besiktas Istanbul. Seit 2006 hatte der 32-Jährige für die Andalusier gespielt und seither sechs Titel mit dem Klub geholt. Bei Besiktas soll er einen Zweijahresvertrag unterschreiben. Derweil wird der italienische Mittelfeldspieler Tiberio Guarente (26) wohl an den FC Bologna ausgeliehen. Guarente war nach seinem Wechsel von Bergamo nach Sevilla im Jahr 2010 durch eine schwere Knieverletzung aus der Bahn geworfen worden und ist auf der Suche nach Spielpraxis. Er muss noch den Medizincheck bestehen.


+++ 08.24 Uhr: Auch Poté sagt Fürth ab +++
Nach Nick Proschwitz (der Paderborner wechselte zu Hull City in Englands Unterhaus) hat nun auch Mickael Poté der SpVgg Greuther Fürth eine Absage erteilt. Der Nationalspieler aus dem Benin bleibt bei Dynamo Dresden. "Im Moment gehen wir davon aus, dass Poté keine Freigabe erhalten wird", wird Fürths Präsident Helmut Hack in den "Nürnberger Nachrichten" zitiert. Bis zum Saisonbeginn wollen die Franken noch zwei Spieler verpflichten - einen Stoßstürmer und einen offensiven Mittelfeldmann.


+++ 08.21 Uhr: Pescara holt Bjarnason aus Lüttich +++
Serie-A-Aufsteiger Pescara hat den isländischen Mittelfeldspieler Birkir Bjarnason (24) für ein Jahr von Standard Lüttich ausgeliehen. Die "Delfine" wollen den Neuzugang heute präsentieren. Ferner soll Innenverteidiger Cesare Natali (33) kommen, der mit Rundenende beim AC Florenz ausgeschieden war.


Transferticker vom 23. Juli: Eintracht holt Demidov, Palermo Rios
Transferticker vom 22. Juli: Bastos in die Wüste, Huszti in die Berge

Wechselbörse Bundesliga

24.07.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Töre

Vorname:Gökhan
Nachname:Töre
Nation: Türkei
Verein:Besiktas Istanbul
Geboren am:20.01.1992

weitere Infos zu Insaurralde

Vorname:Juan Manuel
Nachname:Insaurralde
Nation: Argentinien
Verein:Spartak Moskau
Geboren am:03.10.1984

weitere Infos zu Tasaka

Vorname:Yusuke
Nachname:Tasaka
Nation: Japan
Verein:VfL Bochum
Geboren am:08.07.1985

weitere Infos zu Diego

Vorname:Diego
Nachname:Ribas da Cunha
Nation: Italien
  Brasilien
Verein:Fenerbahce Istanbul
Geboren am:28.02.1985

weitere Infos zu Fagner

Vorname:Fagner
Nachname:Conserva Lemos
Nation: Brasilien
Verein:Corinthians Sao Paulo
Geboren am:11.06.1989

weitere Infos zu Pienaar

Vorname:Steven
Nachname:Pienaar
Nation: Südafrika
Verein:FC Everton
Geboren am:17.03.1982

weitere Infos zu Bellamy

Vorname:Craig
Nachname:Bellamy
Nation: Wales
Verein:Cardiff City
Geboren am:13.07.1979

weitere Infos zu Barton

Vorname:Joey
Nachname:Barton
Nation: England
Verein:Queens Park Rangers
Geboren am:02.09.1982

weitere Infos zu Kaka

Vorname:Ricardo Izecson
Nachname:Santos Leite
Nation: Brasilien
Verein:FC Sao Paulo
Geboren am:22.04.1982

weitere Infos zu Blaszczykowski

Vorname:Jakub
Nachname:Blaszczykowski
Nation: Polen
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:14.12.1985

weitere Infos zu Koscielny

Vorname:Laurent
Nachname:Koscielny
Nation: Frankreich
Verein:FC Arsenal
Geboren am:10.09.1985

weitere Infos zu Nemec

Vorname:Adam
Nachname:Nemec
Nation: Slowakei
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:02.09.1985

weitere Infos zu Santi Cazorla

Vorname:Santiago
Nachname:Cazorla Gonzalez
Nation: Spanien
Verein:FC Arsenal
Geboren am:13.12.1984

weitere Infos zu Malezas

Vorname:Stelios
Nachname:Malezas
Nation: Griechenland
Verein:Panetolikos Agrinio
Geboren am:11.03.1985

weitere Infos zu Kringe

Vorname:Florian
Nachname:Kringe
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli
Geboren am:18.08.1982

weitere Infos zu T. Cahill

Vorname:Tim
Nachname:Cahill
Nation: Australien
Verein:New York Red Bulls
Geboren am:06.12.1979

weitere Infos zu Bocanegra

Vorname:Carlos
Nachname:Bocanegra
Nation: USA
Verein:CD Chivas USA
Geboren am:25.05.1979

weitere Infos zu Escudé

Vorname:Julien
Nachname:Escudé
Nation: Frankreich
Verein:Besiktas Istanbul
Geboren am:17.08.1979

weitere Infos zu Guarente

Vorname:Tiberio
Nachname:Guarente
Nation: Italien
Verein:FC Empoli
Geboren am:01.11.1985

weitere Infos zu Poté

Vorname:Mickael
Nachname:Poté
Nation: Frankreich
  Benin
Verein:Omonia Nikosia
Geboren am:24.09.1984

weitere Infos zu Bjarnason

Vorname:Birkir
Nachname:Bjarnason
Nation: Island
Verein:Delfino Pescara 1936
Geboren am:27.05.1988

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -