Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.07.2012, 11:00

Hannover: Verhandlungen mit Zenit St. Petersburg

Zwei Prozent fehlen zu Husztis Rückkehr

Hannover 96 muss einen Frühstart hinlegen. Denn in der Europa League geht es für die Niedersachsen bereits am 2. August in die neue Saison. Der Kader steht soweit, allerdings bemüht man sich derzeit noch um eine Rückkehr von Szabolcs Huszti. Und angeblich sind die Pläne schon weit fortgeschritten, mit dem Spieler herrscht weitestgehend Einigkeit. Die Verhandlungen mit seinem derzeitigen Verein sind aber noch nicht abgeschlossen.

- Anzeige -
Szabolcs Huszti
Wir heftig von Hannover 96 umworben: Der Ugar Szabolcs Huszti.
© imago Zoomansicht

"Wir sind uns mit dem Spieler zu 98 Prozent einig", sagte Präsident Martin Kind der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung": "Und Huszti will auch unbedingt nach Hannover."

Der Linksfuß hat bei Zenit St. Petersburg noch einen Vertrag bis 2013, mit dem russischen Klub muss 96 noch Einigkeit über die Ablösesumme erzielen. Ob Huszti bereits am Trainingslager im österreichischen Bad Waltersdorf teilnehmen kann (21.-29. Juli), ist noch nicht klar. "Wahrscheinlich ist das aber zu kurzfristig" sagte Kind, "es kann sein, dass sich das Ganze noch bis Montag hinzieht."

Von 2006 bis Januar 2009 gelangen dem Linksfüßer für Hannover in 81 Spielen 17 Tore (20 Assists). Zenit berappte einst 3,5 Millionen Euro Ablöse, die Niedersachsen wollen etwa eine Million zahlen. Der Ungar müsste sich zudem mit einer Million Euro weniger Gehalt anfreunden, in Russland verdient er über zwei Millionen.

Europa League 2012/13

Das Trainingslager in der Steiermark, ob mit oder ohne Huszti, wird Coach Mirko Slomka nutzen, um seine Spieler für die ersten beiden Pflichtspiele in der Europa League vorzubereiten (2. und 9. August). Dort wartet entweder NK Siroki Brijeg aus Bosnien-Herzegowina oder St. Patrick's Athletic FC aus Dublin/Irland. Im Hinspiel hatten sich Brijeg und St. Patrick's 1:1 getrennt.

Zieler ist wieder dabei

Nach verlängerter EM-Pause ist auch Ron-Robert Zieler seit Mittwoch wieder im Training und fährt mit nach Österreich. So fehlen lediglich Hiroki Sakai (Olympia mit Japan) und Mame Diouf (Knöchel-OP).

Im Rahmen des Trainingslagers stehen zwei Testspiele an. Am 24. Juli treffen die 96er auf Austria Wien, ehe am 28. Juli ein Spiel gegen Wisla Krakau ansteht.

20.07.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Huszti

Vorname:Szabolcs
Nachname:Huszti
Nation: Ungarn
Verein:Hannover 96
Geboren am:18.04.1983

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -