Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
17.07.2012, 13:53

HSV: Nach Eklat im Training

Fall Rajkovic: Stimmt Arnesen Fink noch um?

Bekommt Slobodan Rajkovic doch noch einmal eine Chance beim Hamburger SV? Sportdirektor Frank Arnesen will sich zumindest für den serbischen Abwehrspieler bei Trainer Thorsten Fink stark machen. Rajkovic hatte am vergangenen Freitag beim Training eine Prügelei angezettelt. Inzwischen ist die Mannschaft ohne ihn nach Südkorea aufgebrochen.

Bekommt er doch noch eine Chance beim HSV? Slobodan Rajkovic.
Bekommt er doch noch eine Chance beim HSV? Slobodan Rajkovic.
© imagoZoomansicht

Ein Gespräch zwischen Arnesen und Fink soll endgültig Klarheit bringen, was die Zukunft Rajkovics betrifft. "Danach werden wir eine Entscheidung treffen", sagte der Däne am Dienstag. Wohl am Donnerstag will Arnesen der Mannschaft nach Fernost nachreisen und die Zeit bis dahin noch für Transfergeschäfte nutzen.

Arnesens Grund, Rajkovic die Tür wieder zu öffnen? Der Spieler habe den HSV einst "viel Geld gekostet", argumentiert der Däne. Sportlich konnte er freilich nicht überzeugen. In 16 Einsätzen in der Liga blieb Rajkovic bei einem kicker-Notenschnitt von 4,25 hängen. In der Schlussphase der Saison kam der frühere Chelsea-Profi dann gar nicht mehr zum Zug.

Rajkovic war am vorigen Freitag im Training mit Mitspieler Son Heung-Min zunächst verbal aneinandergeraten, ehe die Sache eskalierte. Fink schloss den Übeltäter daraufhin vom Training der Profis aus und erklärte später, Rajkovic habe keine Zukunft mehr beim HSV.

Ebenso wie Rajkovic fehlen in Südkorea auch Gojko Kacar (Rehabilitation nach Knöcheloperation), Torhüter Jaroslav Drobny (noch im EM-Urlaub) und Macauley Chrisantus (soll transferiert werden - Sturm Graz soll Interesse haben).

Rajkovic und Chrisantus trainieren momentan bei den Regionalliga-Amateuren.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Fink

Vorname:Thorsten
Nachname:Fink
Nation: Deutschland
Verein:Austria Wien

weitere Infos zu Rajkovic

Vorname:Slobodan
Nachname:Rajkovic
Nation: Serbien
Verein:US Palermo
Geboren am:03.02.1989

Wechselbörse - Hamburger SV

NameZ/APositionDatum
Scharner, PaulAbwehr31.01.2013
 
Tesche, RobertMittelfeld16.01.2013
 
Mickel, TomTorwart27.12.2012
 
van der Vaart, RafaelMittelfeld31.08.2012
 
Besic, MuhamedAbwehr31.08.2012