Bundesliga

Gladbach testet Mittelfeldspieler Calvente

Hanke läuft wieder

Gladbach testet Mittelfeldspieler Calvente

Kann er sich in Gladbach für ein Engagement empfehlen? Ezequiel Calvente (l. mit Sergio Canales).

Kann er sich in Gladbach für ein Engagement empfehlen? Ezequiel Calvente (l. mit Sergio Canales). Getty Images

"Wir schauen ihn uns mal an, es ist geplant, dass er zwei Tage bei uns mittrainiert", sagte Borussia-Coach Lucien Favre zum Trainingsgast, der heute Vormittag erstmals an einer Übungseinheit teilnahm. Dass Calvente mit der Borussia ins am Freitag beginnende Trainingslager am Tegernsee reist, ist allerdings nicht vorgesehen.

Es besteht die Möglichkeit, den 21-Jährigen, der auf der linken offensiven Außenbahn beheimatet ist, für ein Jahr auszuleihen. "Es sind noch andere Bundesligisten interessiert", erklärte Calventes Berater Antonio Barrera.

An Betis ist Calvente noch bis 2014 vertraglich gebunden, bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison hatte ihn der Klub aus Sevilla an den Zweitligisten CE Sabadell ausgeliehen (15 Spiele, zwei Tore).

Hanke wieder auf dem Trainingsplatz

Am Dienstag lief Calvente auf dem Trainingsplatz auch Mike Hanke über den Weg, der erstmals seit seiner Adduktoren-OP vor knapp anderthalb Wochen wieder eine Laufeinheit absolvierte und jetzt nach und nach die Belastung steigern will. "Ich hatte keine Probleme", berichtete der Angreifer.

So könnte Gladbach mit de Jong stürmen