Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.07.2012, 20:46

Schalke: Wegen Achillessehnenproblemen nach Hannover

Keeper Unnerstall muss abreisen

Schalkes Torwart Lars Unnerstall musste das Trainingslager der Königsblauen in Donaueschingen am Sonntagnachmittag verlassen. Der 21-Jährige laborierte seit einigen Tagen an Achillessehnenproblemen und begab sich zu einem Spezialisten nach Hannover.

Lars Unnerstall
Konnte zuletzt nicht torwart-spezifisch trainieren: Schalkes Keeper Schalkes Lars Unnerstall.
© imagoZoomansicht

Je nachdem wie die Untersuchungen ausfallen, soll der Keeper der Schalker bereits am Montag wieder zum Tross der Knappen zurückkehren.

An einen Einsatz Unnerstalls im Testspiel am Dienstag beim FC 08 Villingen ist jedoch nicht zu denken. Schon in den vergangenen Trainingstagen war bei Unnerstall kein torwart-spezifisches Üben möglich. Die Mannschaft von Trainer Huub Stevens befindet sich noch bis zum Donnerstag in Donaueschingen.

Unnerstall absolvierte in der vergangenen Spielzeit seine ersten 21 Bundesliga-Partien für die Schalker, zudem stand er auch in fünf internationalen Partien der Europa League und in drei DFB-Pokalspielen im Tor der Stevens-Elf.

Sein Debüt in der Bundesliga feierte Unnerstall, der seit Juli 2008 ein Königsblauer ist, am neunten Spieltag der vergangenen Runde, als er beim 1:2 gegen den 1. FC Kaiserslautern in der 30. Minute für Ralf Fährmann eingewechselt wurde, der wegen einer Notbremse vom Platz flog.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Unnerstall

Vorname:Lars
Nachname:Unnerstall
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf
Geboren am:20.07.1990

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Schalke 04
Gründungsdatum:04.05.1904
Mitglieder:145.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 0
Telefax: (02 09) 36 18 109
E-Mail: post@schalke04.de
Internet:http://www.schalke04.de