Bundesliga

Elia: Findet das Tauziehen ein Ende?

Bremen: Entscheidung naht

Elia: Findet das Tauziehen ein Ende?

Auf dem Weg nach Bremen? Eljero Elia.

Auf dem Weg nach Bremen? Eljero Elia. picture alliance

Werder signalisierte zuletzt verstärkt Interesse an dem Flügelspieler von Juve. Die Turnier Sporttageszeitung "Tuttosport" hat schon gemeldet, dass es nur noch um Stunden geht, ehe eine Einigung erfolgt. Die Gespräche zwischen Allofs und den Verantwortlichen der "Alten Dame" sind im Entscheidungsstadium. Verstärkt der frühere HSV-Profi Bremen, oder kommt er doch nicht?

Werder versucht, das Risiko eines Wechsels von Elia so klein wie möglich zu halten. Sprich, Allofs strebt weiterhin eine Ausleihe mit vereinbarter Kaufoption an. Allerdings haben sich die Bremer wohl auch dazu durchgerungen - sollten die finanziellen Konditionen machbar sein - den Offensivspieler sofort zu kaufen.

zum Thema

Elia hat zwischen 2009 und 2011 52-mal für den Hamburger SV (sieben Tore) in der Bundesliga gespielt, für Juve reichte es nur zu vier Einsätzen in der Serie A. Er konnte sich weder beim HSV noch in Turin (nur vier Serie-A-Spiele) so richtig durchsetzen. Auch in der Nationalmannschaft kam er über die Rolle eines Ergänzungsspielers nicht hinaus, zuletzt wurde er gar nicht mehr berücksichtigt. Elia war weder im 23-köpfigen EM-Kader noch im vorläufigen 36-Spieler-Aufgebot von Oranje zu finden.

Der 25-Jährige gilt zudem nicht gerade als pflegeleicht. Dennoch bemüht sich Werder um ihn, wohl wissend, dass es zuletzt mit Sorgenkindern wie dem Österreicher Marko Arnautovic oder auch dem Brasilianer Carlos Alberto genug Probleme gab. Ein Spiel mit dem Feuer? Das wird sich zeigen. Zunächst gilt es für Werder, den Wechsel über die Bühne zu bekommen.