Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.07.2012, 13:22

Bremen: Entscheidung naht

Elia: Findet das Tauziehen ein Ende?

Das Tauziehen um Eljero Elia hält an, ein Ende ist aber in Sicht. Bereits an diesem Wochenende könnte eine Entscheidung fallen, die Verhandlungen zwischen Werder Bremen und Juventus Turin sind in der letzten Phase. "Wir bemühen uns um eine Lösung", meinte Werder-Boss Klaus Allofs am Samstag. Fakt ist, dass er das Risiko eines Transfers des Niederländers so klein wie möglich halten will.

Eljero Elia
Auf dem Weg nach Bremen? Eljero Elia.
© picture allianceZoomansicht

Werder signalisierte zuletzt verstärkt Interesse an dem Flügelspieler von Juve. Die Turnier Sporttageszeitung "Tuttosport" hat schon gemeldet, dass es nur noch um Stunden geht, ehe eine Einigung erfolgt. Die Gespräche zwischen Allofs und den Verantwortlichen der "Alten Dame" sind im Entscheidungsstadium. Verstärkt der frühere HSV-Profi Bremen, oder kommt er doch nicht?

Werder versucht, das Risiko eines Wechsels von Elia so klein wie möglich zu halten. Sprich, Allofs strebt weiterhin eine Ausleihe mit vereinbarter Kaufoption an. Allerdings haben sich die Bremer wohl auch dazu durchgerungen - sollten die finanziellen Konditionen machbar sein - den Offensivspieler sofort zu kaufen.

Elia hat zwischen 2009 und 2011 52-mal für den Hamburger SV (sieben Tore) in der Bundesliga gespielt, für Juve reichte es nur zu vier Einsätzen in der Serie A. Er konnte sich weder beim HSV noch in Turin (nur vier Serie-A-Spiele) so richtig durchsetzen. Auch in der Nationalmannschaft kam er über die Rolle eines Ergänzungsspielers nicht hinaus, zuletzt wurde er gar nicht mehr berücksichtigt. Elia war weder im 23-köpfigen EM-Kader noch im vorläufigen 36-Spieler-Aufgebot von Oranje zu finden.

Der 25-Jährige gilt zudem nicht gerade als pflegeleicht. Dennoch bemüht sich Werder um ihn, wohl wissend, dass es zuletzt mit Sorgenkindern wie dem Österreicher Marko Arnautovic oder auch dem Brasilianer Carlos Alberto genug Probleme gab. Ein Spiel mit dem Feuer? Das wird sich zeigen. Zunächst gilt es für Werder, den Wechsel über die Bühne zu bekommen.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
20.07.17
Abwehr

FC schnappt sich Abwehrtalent aus Gijon

 
20.07.17
Torwart

Torhüter bringt Drittliga-Erfahrung mit

 
20.07.17
Abwehr

Leipziger Abwehrmann erneut für ein Jahr verliehen

 
18.07.17
Abwehr

Stuttgart verpflichtet einen neuen Linksverteidiger

 
1 von 43

Livescores Live

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): OT: Morgen in Adler-Power-Tag von: Adler-Power - 20.07.17, 17:54 - 9 mal gelesen
Re: Schönstes Trikot Saison 2017/2018 Bundesliga von: SVW_Burger - 20.07.17, 17:18 - 75 mal gelesen
Täuschen und tarnen... von: Dropkick07 - 20.07.17, 17:12 - 78 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun