Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.07.2012, 19:16

Bremen: Schnittker ist neuer Athletiktrainer

Wagner: Kein Platz im Werder-Kader

"Wir haben ihm in den vergangenen Wochen das klare Signal gegeben, dass wir nicht mehr mit ihm planen." Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs hat sich jüngst in Sachen Sandro Wagner klar positioniert. Am Freitag hat Werder auch sportlich ein klares Zeichen gegeben: der Stürmer gehört nicht mehr dem Profikader an. Den soll künftig Reinhard Schnittker fit machen.

Sandro Wagner
Aussortiert: Sandro Wagner findet sich künftig in Werders U23 wieder.
© imagoZoomansicht

Keine Perspektive, kein Platz mehr im Kader: Wagner, im Januar 2010 vom Zweitligisten MSV Duisburg an die Weser geholt und letzte Saison an den in die 2. Bundesliga abgestiegenen 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen, findet sich nach insgesamt 36 Bundesligapartien für die Norddeutschen künftig in der U23 von Werder Bremen wieder. Und die ist jüngst aus der 3. Liga in die Regionalliga durchgereicht worden. Wagner wird bei Werder II trainieren. Das bestätigte Cheftrainer Thomas Schaaf nach einem Gespräch mit dem 24-Jährigen.

Am Freitagvormittag durfte Wagner noch mit den Profis die Übungseinheit absolvieren, danach wurde er zurückversetzt. "Bisher hat es jedoch noch keine Interessenten für ihn gegeben. Solange er bei uns unter Vertrag steht, hat er das Recht auch bei uns zu trainieren, das werden wir ihm auf jeden Fall einräumen. Dass er jetzt zunächst bei der U 23 integriert wird, ist die sinnvollste Lösung", meinte Allofs.

Schnittker: Zuständig für die individuelle Ausbildung

Während Wagner aussortiert wurde, wird Reinhard Schnittker integriert - allerdings im Trainerstab. Der 42-Jährige wurde am Freitag als neuer Athletiktrainer präsentiert und tritt damit die Nachfolge von Yann-Benjamin Kugel an. Schnittker war bisher Leiter der Leistungsdiagnostik der Uni Paderborn und begleitete in dieser Stellung seit zehn Jahren die Durchführung der Laktattests bei den Grün-Weißen, wie der Verein mitteilte. "Reinhard Schnittker wird die individuelle Ausbildung der Spieler vorantreiben. Er ist wissenschaftlich auf dem neuesten Stand und verfügt über die notwendige praktische Erfahrung. Durch die jahrelange Zusammenarbeit wird die schnelle Integration ins Trainerteam sicher leicht fallen", sagte Allofs.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
17.01.18
Mittelfeld

Das vorläufige Ende eines Wolfsburger Missverständnisses

 
17.01.18
Abwehr

Hoffenheim bindet die nächste Generation

 
17.01.18
Mittelfeld

Hoffenheim bindet die nächste Generation

 
17.01.18
Sturm

Hoffenheim bindet die nächste Generation

 
16.01.18
Mittelfeld

Youngster kommt aus Nizza - Köln schließt Lücke im Mittelfeld

 
1 von 68

Livescores

  Heim   Gast Erg.
18.01. 09:50 - -:- (-:-)
 
18.01. 16:00 - -:- (-:-)
 
18.01. 16:35 - -:- (-:-)
 
18.01. 18:30 - -:- (-:-)
 
18.01. 19:00 - -:- (-:-)
 
18.01. 21:30 - -:- (-:-)
 
19.01. 09:50 - -:- (-:-)
 
19.01. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 18. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
17
7x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
13
6x
 
3.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
18
6x
 
4.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
16
5x
 
5.
Mathenia, Christian
Mathenia, Christian
Hamburger SV
17
5x
+ 6 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 18. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
17
7x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
13
6x
 
3.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
18
6x
 
4.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
16
5x
 
5.
Mathenia, Christian
Mathenia, Christian
Hamburger SV
17
5x
+ 6 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Durch Deutschland muss ein Ruck gehen von: Udo841 - 18.01.18, 02:31 - 23 mal gelesen
Re (4): Philipp Lahm, übernehmen Sie.... von: opih75 - 18.01.18, 02:14 - 23 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine