| Vorname: | Felix |
| Nachname: | Magath |
| Nation: | Deutschland |
| Verein: | VfL Wolfsburg |
"Mein Trainerteam und ich sind erfreut die Erfahrungen und Kompetenzen von Andries Jonker für den VfL gewonnen zu haben. Andries Jonker ist ein angesehener und geschätzter Trainer mit menschlichen und fachlichen Qualitäten, der hervorragend in unser Trainerteam passt", äußerte sich Magath zu seinem Neuzugang im Trainerstab.
Jonker bringt auch Cheftrainererfahrung mit zu den Niedersachsen, schließlich betreute er die letzten fünf Spiele des FC Bayern München in der Spielzeit 2010/11 für den damals entlassen Louis van Gaal. In seiner niederländischen Heimat zeichnet er zudem für die Zweitligisten FC Volendam und MVV Maastricht verantwortlich.
Zuletzt war Jonker, der 2009 mit van Gaal nach München kam, Coach des FC Bayern II in der Regionalliga Süd, belegte mit dem Team in der abgelaufenen Saison jedoch nur Rang 14. Nun übernimmt Mehmet Scholl die Mannschaft und Jonker suchte nach einer neuen Herausforderung. Die findet er in Wolfsburg.
Ende Juli schon kommt es dann zum Wiedersehen mit dem FC Bayern. In Guangzhou. Der deutsche Meister von 2009 trifft im Rahmen einer China-Reise in Guangzhou am 26. Juli auf den deutschen Rekordmeister, wie der FC Bayern mitteilte. "Wir werden mit allen unseren Spielern hierher kommen, also auch mit unseren acht deutschen Nationalspielern", sagte Andreas Jung, stellvertretender Vorstand bei den Bayern. Jonker wird sich freuen.